Schalt- und Handbremsensack

  • @spider-speedy schau Dir einfach mal den Schaltsack an , der Ausbau ist wirklich easy, dann siehst du alles und Dir wird ein Licht aufgehen. Ich habe beim basteln eh 2 linke Hände, und wenn das sogar ich hinkriege......

    Dann sollte ich das hinbekommen, ich baue und repariere nämlich fast alles selbst. Das reicht vom Carportbau in Eigenregie bis hin zur Uhrenreparatur. Also sollte die Schalhebelmanschette und die Handbremshebelmanschette hoffentlich kein Problem darstellen. ;)

  • Habe gerade eben den alten "Plastik" Schaltsack (war an mehreren Stellen gerissen) gegen das Leder Teil von Zymexx getauscht.

    Wie du es beschrieben hast.

    1. Schaltknauf gegen den Uhrzeigersinn abschrauben.

    2. Mittleren Teil der Mittelkonsole nach oben - mit Gefühl - wegziehen (nicht zu weit, der Stecker vom "I-Drive" muss unten noch ausgesteckt werden).

    3. Der Rahmen vom Schaltsack kann mit den beiden Schrauben schnell entfernt werden.

    4. Der Schaltsack ist nur mit einigen Schlitzen im Rahmen eingehängt.

    5. Dann muss der Plastikring aus dem alten Schaltsack entfernt werden (ist oben Richtung Knauf eingeklebt, ging aber einfach weg).

    6. Den neuen Schaltsack auf links drehen und den Plastikring (mit Sekundenkleber-Gel) wieder einkleben. Da muss man aufpassen, dass man sich den neuen Schaltsack nicht mit Sekundenkleber versaut.


    Nachdem alles getrocknet ist, alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.

    Hat sehr gut funktioniert und ich bin wirklich nicht der "Heimwerker-King".

    Ausbau Mittelkonsolen-Teil : ca. 5 Min.

    Ausbau alten Schaltsack, trennen vom Rahmen, Plastikring entfernen: ca. 10 Min.

    Plastikring in neuen einkleben: ca. 1 Std. (mit trocknen)

    Neuen Schaltsack in Plastikrahmen einhaken, in der Konsole verschrauben: ca. 10 Min.

    Mittelkonsole im Auto einklipsen (vorher noch Stecker ins Bedienteil stecken), Knauf aufschrauben: ca. 10 Min.