Schaltwippen Verlängerung

  • Wer hat gegen die Automatik gewettert?
    Fahre seit mehr als 25 Jahre nur Automatik in meinem Hauptauto - beim Spider allerdings nicht.
    Es ging da nur um die Schaltwippen, mit denen man beim artgerechen Fahren mit einem Roadster nicht wirklich weiter kommt. Dafür gibt es ja aber die Schaltgasse - hoffentlich auch beim Spider.


    Kalle
    Blocken geht hier sicher auch. Bei deinem geliebten Fratzenbuch wirst Du mich gar nicht finden.

  • Ich würde gern zurück zum eigentlichen Thema kommen.
    Da ich auch des Öfteren manuell und mit den Wippen schalte, habe ich mich ebenfalls mit Verlängerungen auseinandergesetzt.
    Die originalen sind mir doch etwas zu klein, allerdings die hier gezeigten dagegen zu groß/prominent.
    Zu dem bin ich kein Freund der Verschraubung. Zwar rückbaubar, aber man sieht am Kunststoff die Befestigung der Schrauben (siehe #29 zweites Bild).
    Ich habe mich jetzt für diese hier entschieden:


    IMG_6260.JPGIMG_6262.JPG


    Die Schaltwippen sind aus Aluminium in schwarz, gebürstet und gerade. Die Aufnahme der originalen Wippen ist geschraubt und sie werden nur geklebt.
    Man könnte die Aufnahmen daher auch an anderen Verlängerungen nutzen (Eigenproduktion).
    Da die Verlängerungen aus Aluminium sind, habe ich sie mir so gebogen wie ich sie brauche. Allerdings nur den oberen Teil. der untere ist zu kurz.
    Und so sieht das Ganze dann montiert (geklebt) aus:


    IMG_6265.JPGIMG_6264.JPG


    Ich war am Anfang skeptisch ob nur kleben ausreicht. Aber am WE haben sie gehalten und funktionieren für mich sehr gut.
    Mal sehen wie es im Hochsommer bei Hitze ist.


    Bezug Mazda 3 6 CX 3 CX 5 4WD Schaltwippen Paddle Verlangerung Alu Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und hier



    Gruß


    HB

    Das Auto: Abarth 124 GT Automatik in Alpi Orientali - Ich: Breites Grinsen :D