GFB DV+ - ist es wirklich sinnvoll?

  • Nun ich hatte auch schon das GFB verbaut und bin zu dem Schluss gekommen, das ich erst wechsle wen mein Original Teil Verschleiss anzeigen sollte.
    So schei......wie hier einige tun ist das Original Teil nicht, mit Metallkolben und Kunstoffteilen richtig aber auch die Abdichtlippe funktioniert einwandfrei. Mit Druckluft war keine Undichtigkeit messbar...... auch erst 4Ts klm gelaufen.


    Nunmehr egal aber als mir die Werkstadt verklickert hat das jetzt die Garantie am Motor erloschen ist hat mich schon gestört. Fiat FCA kann da sehr eklig sein.
    Fakt ist das ich keinen Vorteil erkennen konnte sondern im gegenteil mir das gleichmässige ohne kleines Turboloch nicht gefallen hat......meine persönliche Vorliebe ebend.


    Könnte mir aber vorstellen das bei einem Tuning der Software ein Vorteil entsteht mit dem GFB durch den geänderten Ladedruck.


    Denke aber man soll das jeden überlassen auch seine eigene Meinung dazu.