ANMELDUNG zum 2. großen 124-Spider-Forum-Treffen am Nürburgring 14./15./16. Juni 2019

  • Atueller Stand

    Start FSZ 2 bzw 1 ab 10:00 FSZ 2 u. 14:00 FSZ 2 10:00 FSZ 1
    TourAnmeldeliste

    Sams

    tag Sonntag

    15.

    Juni 16.Juni
    Chris, Chris MG- A124 Silbergrau X NOS oder. LaachI NOS oder. Sport Mosel II
    -- Josef Austria
    -- Wolfgang Austria
    -- Karl MX 5 Austr.
    --
    --
    --
    Bernie, Bernd LEV- A124 Schwarz X Sport Tour Kurve I Sport Tour MoseI I
    -- Josef Austria Arno Spiderman
    -- Wolfgang Austria Carsten Recawe
    -- Karl MX 5 Austr.
    -- Arno Spiderman
    --
    --
    Vuchs , Thomas AB- A124 Rot SW Sport Tour Laach I Cruiser Tour Laach II Cruiser Tour Maar II
    Carsten Recawe Tomas Tommi
    Koelnspider, Malte K- F 124 Weiß Cruiser Tour Maar I Cruiser Tour Mosel I Cruiser Tour Laach II
    René Klöß René Klöß René Klöß
    Joachim Lehmann Joachim Lehmann
    Mike / Michae Mike / Michae
    Spooky, Stefan HB- A124 Weiß SW

    X

    Cruiser Tour Maar II

    X

    --

    --

    --

    --

    --

    --

    --

    --

    --

    --

    --

    --

    Bartimaus, Oliver VIE- F124 Weiß

    X

    X

    Cruiser Tour Mosel II

    --

    --

    --

    --

    --

    --

    --

    --

    --

    --

    --

    --

    supafly, Stefan
    SOL- A124 Weiß/ SW
    Cruiser Tour Laach II

    Cruiser Tour Mosel II ?

    X

    --

    --

    --

    --

    --

    --

    Überschungs-Guide A 124 Schwarz Cruiser Tour Maar II

    x

    X

    -

    --

    -

    --

    -

    --

    -

    --

    -

    --

    -

    --

    Spiderman 124, Arno GEL- A 124 Silbergrau Cruiser Tour Laach I ?

    --

    --

    --

    --

    --

    --

    Rezeptfrei, Kalle
    LEV- A124 Silbergrau
    Cruiser Tour Laach II ? Cruiser Tour Maar I ?
    Gruppe max. 7 FZ
    eher weniger, wenn möglich !!
    10 FZ Drift plus ca 30 FZ ca 30 FZ
  • Hallo ihr leben Quertreiber,
    ich möchte aus die folgenden Hinweise & Tipps des FSZ kurz weiterleiten
    vorab ein kurzer Auszug aus dem newsticker ;o)
    "newsticker" zum 124-Spider-Treffen am Nürburgring 14-16.Juni 2019


    Sport-Drifttraining


    geschlossene Gruppe !
    Samstag 15.Juni 2019 um 10:15


    im Fahrsicherheitszentrum 2 (ZWEI) !!!
    Fahrsicherheitszentrum 2 am Nürburgring Grand-Prix Strecke 11 A , 53520 Müllenbach




    Teilnehmer


    1 Bernie Bernd A124 LEV
    2 RezeptFrei derKalle A124 LEV
    3 Torben Torben A124 OD
    4 Joe Joachim A124 SLS
    5 Hexer Frank A124 KS
    6 Spooky Sefan A124 HB
    7 Don_Grizzly Sebastian A124 HG
    8 Maurizioso Michael A124 MZ
    9 Knaufsak Christian F124 B
    10 Kugelfisch Ernst Zymex MX5 LH


    Warteliste


    11 Spiderman 124 Arno A124 GEL
    12 595competizione Paolo A124 HH





    Ablauf am Samstag 15.Juni 2019 wie folgt :


    • 10.15 Uhr Anreise der Teilnehmer im Fahrsicherheitszentrum ZWEI !!!
    • gerne früher ! Abrechnung 50.- Restbetrag


    • 10.30 Uhr Begrüßung, Briefing und Sicherheitshinweise


    • 11.15 Uhr Fahrtraining


    • 13.30 Uhr Abschlussbesprechung und Diplomvergabe,


    • kl. Mittagessen/Buffet , für ALLE möglich!! Ende der Sport-Drift-Veranstaltung


    TIPPS
    Für die Abwicklung der Anmeldeformalitäten bitten wir Sie, sich bereits 15 Minuten vor Kursbeginn im auto motor und sport
    Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring einzufinden.
    PKW
    Um eventuellen Befürchtungen, dass das Fahrzeug während des Trainings extremen Belastungen ausgesetzt wird, vorzubeugen,
    möchten wir anmerken, dass seitens des RWTÜV ein Gutachten erstellt wurde, welches nachweist, dass ein Fahrzeug
    nach einem Zweitageskurs keinen messbaren Verschleiß aufweist.
    Der Tank Ihres Fahrzeuges sollte mindestens halb gefüllt sein. Ebenso bitten wir Sie, lose Gegenstände im Kofferraum oder im
    Wageninneren vor Antritt des Trainings zu befestigen oder zu entfernen. Wir haften nicht für Ladeschäden.
    Wir empfehlen legere, bequeme Kleidung. Da wir am Übungsende ein paar Minuten im Freien verbringen, empfehlen wir außerdem
    eine wind- bzw. wasserdichte Jacke
    VERPFLEGUNG
    Für die Mittagspause steht Ihnen das Bistro zur Verfügung. Mitgebrachte Speisen dürfen im Bistro nicht verzehrt werden.


    ANFAHRT
    · Über die A61, Abfahrt Wehr, über die B412 und später über die B258 in Richtung Nürburgring.
    · Über die A1, Abfahrt Tondorf, über die B258 in Richtung Nürburgring.
    · Über die A48, Abfahrt Ulmen, über die B257 in Richtung Nürburgring bis die B257 die B258 kreuzt,
    dann noch ca. einen Kilometer auf der B258 in Richtung Nürburgring.
    Der Nürburgring ist auf allen Bundesstraßen ausgeschildert. Am Nürburgring gibt es zwei Gelände des Fahrsicherheitszentrums.
    Aus Ihrer Bestätigung ersehen Sie, auf welchem Gelände Ihr Training stattfindet.
    Bitte folgen Sie im Bereich des Nürburgrings der Beschilderung FSZ 1 oder FSZ 2.
    Auf unserer Internet-Seite www.fszn.de fi nden Sie mit Hilfe eines Routenplaners direkt zu uns.


    KONTAKT / ADRESSE
    auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring GmbH & Co. KG
    Müllenbacher Straße 2 · 53520 Nürburg/Eifel
    T +49 2691 3015 - 0 · F +49 2691 3015 - 10
    info@fszn.de · www.fszn.de


    HINWEISE & TIPPS
    Auszug aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Fahrsicherheitszentrums am Nürburgring GmbH & Co. KG für Buchung
    von Gruppentrainings:
    […]
    12. Teilnahmevoraussetzung an Fahrsicherheitstrainings und anderweitigen Fahrtrainings
    12.1. Der Kunde stellt sicher, dass jeder seiner Teilnehmer – gleich ob aktiv oder als zugelassener Beifahrer – vor Beginn der
    Veranstaltung die ausgehändigten und jeweils geltenden Teilnahmebedingungen der FSZN durch seine Unterschrift anerkennt.
    Gleiches gilt für die Versicherungsbedingungen.
    12.2. Auf dem Trainingsgelände gelten die Regeln der Straßenverkehrsordnung (StVO) und der Straßenverkehrs-Zulassungs-
    Ordnung (StVZO).
    12.3. Die Trainingssprache ist Deutsch, sofern nicht ausdrücklich anderes in schriftlicher Form vereinbart wurde. Die FSZN
    behält sich vor, Teilnehmer, die die Trainingssprache nicht sprechen und/oder nicht ausreichend verstehen und dadurch sicherheitsrelevanten
    Anweisungen nicht Folge leisten können, von der Teilnahme am Training auszuschließen. In einem solchen Fall
    erfolgt keine Erstattung der (anteiligen) Veranstaltungskosten.
    12.4. Der Teilnehmer muss für die jeweiligen Kursvarianten im Besitz einer hierfür gültigen Fahrerlaubnis sein. Der Veranstalter
    kann verlangen, dass die Fahrerlaubnis vor Beginn des Trainings vorgezeigt wird. Fahrerlaubnisinhaber des Models „Begleitetes
    Fahren“ dürfen nur gemeinsam mit der im Führerschein eingetragenen Begleitperson am Training teilnehmen.
    12.5. Der Teilnehmer ist für die Verkehrssicherheit seines Fahrzeuges selbst verantwortlich. Eine Überprüfung des Fahrzeugs
    durch die FSZN fi ndet nicht statt.
    12.6. Die Teilnehmer dürfen zu Beginn und während des Kurses einen Blutalkoholspiegel von null Promille nicht über schreiten.
    Während des gesamten Trainings gilt absolutes Alkohol- und Drogenverbot. Die FSZN behält sich vor, Teilnehmer, die zum
    Zeitpunkt des Trainings augenscheinlich alkoholisiert sind oder unter Drogeneinfl uss stehen, von der Teilnahme am Training
    auszuschließen. In einem solchen Fall erfolgt keine Erstattung der (anteiligen) Veranstaltungskosten.
    12.7. Während der gesamten Lehrgänge und Trainings ist den Anweisungen der Trainer u.a. im Interesse der Sicherheit unbedingt
    Folge zu leisten. Bei Verstößen gegen diese Anweisungen oder die Regeln der StVO, die geeignet sind, den Teilnehmer
    selbst, andere Personen oder Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, kann ein Teilnehmer vom Training ausgeschlossen
    werden, ohne dass ein Anspruch des Teilnehmers auf Rückzahlung der Veranstaltungskosten besteht.
    12.8. Eine Begleitperson darf als Beifahrer an einem PKW-Fahrsicherheitstraining teilnehmen (Voraussetzungen: mindestens
    8 Jahre alt und im Fahrzeug entsprechend gesichert). Beifahrer im Alter von 8 bis einschließlich 17 Jahren müssen eine
    Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorlegen, sofern der Teilnehmer nicht selbst der Erziehungsberechtigte ist.
    12.9. Tiere sind in den Gebäuden und auf den Geländen der FSZN nicht gestattet.


    12.11. Die Teilnehmer können an den Trainings - unabhängig von der Zulassung der Fahrzeuge - nur mit Fahrzeugen mit
    Serienauspuff des jeweiligen Herstellers teilnehmen, die eine maximale Volllastschallleistung von 130 dB(A) nicht überschreiten.
    Das bedeutet eine maximale Schallleistung von 98 dB(A) gemäß Nahfeldmessmethode. Die Geräuschemissionen
    werden ggf. per Monitoring ermittelt. Kunden mit Fahrzeugen, die diesen Lärmpegel überschreiten, können von der Teilnahme
    der Fahraktivität ausgeschlossen werden, ohne dass ein Anspruch auf Rückzahlung der Veranstaltungskosten besteht.
    12.12. Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass die von ihm oder seinen Teilnehmern eingesetzten Fahrzeuge durch ihn
    oder seine Teilnehmer nach Veranstaltungsende zu waschen sind, um eventuell entstehende Wasserflecken zu vermeiden.
    Grundsätzlich sind Wasserfl ecken aufgrund der Wasserrückgewinnung innerhalb der Wasseranlagen der Trainingsstrecken
    nicht zu erwarten, können jedoch nicht ausgeschlossen werden, worauf ausdrücklich hingewiesen wird. Die FSZN übernimmt
    dafür keine Haftung.

    […]
    in diesem Sinne
    ich freu mich auf ein super tolles Treffen und WE unter gleichverrückten

    Beste Grüße
    derKalle

  • Habe gestern zufällig Plakate zur Tour de Ahrtal 2019 (Fahrrad Tour) gesehen und da mal nachgeschaut. Am Sonntag, 16. Juni 2019 sind einige Straßen zwischen Blankenheim und Altenahr voll gesperrt oder teilgesperrt (nur für Anlieger frei). Es werden großräumige Umleitungen empfohlen. Im angehängten Link sind Details zu finden, z.B,.auch ein PDF mit Sperrungen und Umleitungen. Ich bin vor einigen Jahren mal zufällig von der Tour de Ahrtral überrascht worden und erinnere mich, dass viele Straßen gesperrt waren und die Umfahrungen emzufolge sehr voll waren.
    Hier der Link: https://www.hocheifel-nuerburg…-hocheifel/tour-de-ahrtal

  • Hallo Jürgen ,

    Habe gestern zufällig Plakate zur Tour de Ahrtal 2019 (Fahrrad Tour) gesehen und da mal nachgeschaut. Am Sonntag, 16. Juni 2019 sind einige Straßen zwischen Blankenheim und Altenahr voll gesperrt oder teilgesperrt (nur für Anlieger frei). Es werden großräumige Umleitungen empfohlen. Im angehängten Link sind Details zu finden, z.B,.auch ein PDF mit Sperrungen und Umleitungen. Ich bin vor einigen Jahren mal zufällig von der Tour de Ahrtral überrascht worden und erinnere mich, dass viele Straßen gesperrt waren und die Umfahrungen emzufolge sehr voll waren.
    Hier der Link: https://www.hocheifel-nuerburg…-hocheifel/tour-de-ahrtal


    danke für die info!
    ist schon in der aktuellen Tourenplanung mit berücksichtigt.
    bzw, die Tour Kurve Sahrtal II 2:40 133 Km
    wird nur 1x am Samstag von @Bernie gefahren

  • Eben noch mal kurz den Kalle besucht - man, was freu ich mich auf das WE und euch alle Kennenzulernen. Das wird ziemlich Klasse...

    jep,
    und mussten feststellen, dass ein paar Angebote ,
    wie die mit 25 Usern große Whaats App Gruppe regen anklang findet
    und sich hier schon zu Aktivitäten rund um das Treffen verabredet bzw mit geplant wird. :thumbup:


    @Thommy deine Voranmeldung zur Tour bzw Touren
    ist jetzt auch richtig eingepflegt.
    Danke dafür
    das hilft uns ungemein !


    am kommenden WE gibt es für ALLE angemeldeten eine finale E mail
    mit allen relevanten Infos zum und rund um das Treffen ..... gleich verrückter! 8|



    in diesem Sinne,
    danke an Malte für seine Unterstützung


    bis in knapp 10 Tagen =O


    Gruß
    derKalle

  • Eben noch mal kurz den Kalle besucht - man, was freu ich mich auf das WE und euch alle Kennenzulernen. Das wird ziemlich Klasse...


    Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Vielleicht das nächste Mal.


    P.S. Am meisten ärgert mich, dass ich nicht am großen Spider-Treffen in der Klassikstadt in Frankfurt dabei war. Zu diesem Zeitpunkt war der Spider überhaupt noch kein Thema bei mir und als Schönwetterauto noch gar nicht in der Planung. Letztendlich hat meine Recherche dann ergeben, dass unsere Tochter gerade an diesem Tag des Spider-Treffens Dienst in der Werkskantine hatte und Euch bedient hat. Die Werkskantine ist gerade mal 20 min. von uns entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()