Verdeck - Das Dach des Fiat 124 Spider

  • @fuzzi der Abarth Competizione gefiel mir unterm Strich einen Ticken besser, nachdem ich den Spider einen Monat lang gefahren bin und dann durch zufall noch einen Competizione probe gefahren bin :D


    Kleinigkeiten, wie der mangelnde Komfort im Spider, wenig Platz usw. Ich find den Spider trotzdem immer noch toll. Und wenn die das mit dem Verdeck noch hinbekommen, denk ich wieder ernsthaft drüber nach, mir irgendwann mal einen zu holen.


    Also alles gut :thumbup:

  • @fuzzi Ja, da hast du Recht. Und es wäre mein erster Roadster gewesen. Ich hab mich zu dem Zeitpunkt u.a. einfach noch nicht so richtig ran getraut. Das was einen Roadster ausmacht, muss man halt wollen, völlig korrekt. Würde den auch als daily nutzen, also auch im Winter.

  • @Smoedi, also mit dem MX5 NB bin ich auch im Winter gefahren aber nur bei Sonnenschein, sowie mit dem Saab 93, aber hatte immer zusätzlich ein normales Winterfahrzeug. :)
    trau dich, kauf dir den spider für den Sommer und einen kleinen gebrauchten Wagen für den Winter.
    du wirst sehen es lohnt sich :thumbup:

  • Ja, in 1-3 Jahren vielleicht. Erstmal hab ich ja jetzt die andere kleine Spaßmaschine unterm Arsch :) Tendiere momentan auch eher zum Abarth-Spider. Da muss sich preislich aber erstmal was tun!

    kanns ja den kleinen Abarth im Winter fahren und den Spider im Sommer :thumbup:
    Problem gelöst. Abwechslung ist das halbe Leben :thumbup:

  • nach diesem regen Austauch hab ich noch immer keine Lösung für das Scheuern der Verdeckkante an der Kopfstütze.... wenn das Verdeck getauscht wurde in einigen Fällen, was hat das denn bewirkt?
    Die Platzverhältnisse haben sich doch durch ein neues Dach nicht verändert?


    nach der "Pleite" mit der Außenspiegelheizung scheuert jetzt auch die Dachkante.... grrrrrrrrrr :/

  • die Vorderkante des nach hinten geworfenen Verdecks kratzt an den Überrollbügeln.... Photo wenn nötig gerne heute Nachmittag


    beimn Händler war ich noch nicht; gestern das erste Mal drauf geachtet....