Verdeck - Das Dach des Fiat 124 Spider

  • Mein Abarth ist seit Montag wegen dem Verdeck in der Werkstatt (dauert 2-3 Tage). Als ich heute um 16:00 Uhr angerufen habe … wird er erst nächste Woche fertig. Ich könnte k.....! Sollte man das mal an Fiat melden? Ist ein Leasingfahrzeug und steht mir somit 1/4 des Monats nicht zur Verfügung.

  • Ich war heute in TÜ beim Freundlichen, nachdem mein Verdeck auch zu nahe am Bügel Fahrerseite lag bzw. anlag :/ , wenn ich nur mit einer Hand nach hinten gedrückt habe beim öffnen. Deren Reparaturansatz erfordert keine Arbeiten am Verdeck oder Bügel. nur die Verkleidungen wurden neu justiert, wohl in dem die vordere Schale etwas weiter Richtung Innenraum fixiert wird. Obwohl ich die Sitzlehne immer ganz hinten habe, gibt es dabei kein Problem und Verdeck lässt sich jetzt auch von innen öffnen, ohne dass es scheuert :thumbup:

  • Habe bei meinem Fiat Händler in Ludwigshafen/Rhein ebenfalls reklamiert, dass das Dach an den Überrollbügeln scheuer. Soll nun einen Reparatursatz eingebaut bekommen.Der Händler will sich bei mir wegen eines Einbautermines melden, wenn er den Reparatursatz erhalten hat. Ich hoffe, dass nach dem Einbau das Scheuern der Vergangenheit angehört. Was beinhaltet eigentlich der Reoaratursatz genau? Auf was muss bzw soll ich nach dem Einbau achten?
    Danke und Grüße Holger

  • Beim Einbau des Reparatursatzes, der aus Unterlegscheiben und noch ein paar anderen Kleinteilen besteht, werden die Bügel bzw. dessen Verkleidungen ein kleines Stück nach vorne versetzt. Danach sollte bei geöffnetem Verdeck etwas Luft zwischen Verdeckkante und Bügelverkleidungen bestehen, so dass nichts mehr scheuern kann.

  • Beim Einbau des Reparatursatzes, der aus Unterlegscheiben und noch ein paar anderen Kleinteilen besteht, werden die Bügel bzw. dessen Verkleidungen ein kleines Stück nach vorne versetzt. Danach sollte bei geöffnetem Verdeck etwas Luft zwischen Verdeckkante und Bügelverkleidungen bestehen, so dass nichts mehr scheuern kann.

    Es sollen aber auch die Abdeckungen der Überrollbügel getauscht werden, weil das Dach ja gescheuert hat.
    Aussage meines freundlichen.
    Ich habe demnächst den Termin für die Umrüstung.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.