Gebrauchtwagenpreis

  • Gibt es hier überhaupt jemanden, der den Spider "aus Vernunft" gekauft hat?Bei mir hat das erste Foto in einer Zeitschrift gereicht und mir war klar "den kauf ich".

    Dito!


    Ich wollte eigentlich auch kein Cabrio, Roadster oder irgendwas haben. Mir gefiel der Spider optisch einfach so gut, dass ich ihn einfach haben wollte. Das es ein Cabrio/Roadster ist, ist nach wie vor für mich gleichzeitig Vorteil, wie auch Nachteil - aber egal - is halt so :)

  • Gibt es hier überhaupt jemanden, der den Spider "aus Vernunft" gekauft hat?Bei mir hat das erste Foto in einer Zeitschrift gereicht und mir war klar "den kauf ich".

    Ich! Bin vorher MX-5 NA gefahren, mit brachialen 90PS. Aufgrund der quasi nicht vorhandenen aktiven und passiven Sicherheit war es einfach nur unverantwortlich das Fahrzeug weiter im öffentlichen Verkehrsraum zu bewegen, da war eine Neuanschaffung einfach vernünftig.
    Da ein leises Auto natürlich ein zusätzliches Sicherheitsrisiko für Passanten darstellt, musste ich halt leider zum Abarth greifen, nicht dass mir aus versehen jemand vor das Auto springt...

    (Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten)

  • Hab auch vorgehabt den Corsa meiner Frau bis zum Ende zu fahren. Dann aber den Spider in der Werbung gesehen und gedacht, Geil der gefällt mir. Ein Monat später wurde ein Vorführer zum Händler geliefert, Probefahrt gemacht, bestellt und dann fast 11 Monate gewartet :S


    Hat sich aber gelohnt :D

  • Mein Händler bekam den ersten Spider. Eine Woche danach habe ich Probefahrt gemacht und ihm gesagt er soll nicht rumzicken und mir einen akzeptablen Preis für den Vorführer machen.
    Der war erstaunlich gut und ich habe ihn gekauft in dem Wissen das ich wegen neuem Modell und nicht 11 Monate warten viel Geld verbrenne.


    Es waren die besten x-tausend Euro die ich zum Fenster rausgeworfen habe. :love:

  • Den ersten Spider beim Händler gesehen, sofort verliebt und ohne Probefahrt bestellt
    ( danach erst beim Schatzi ein Geständnis gemacht ).
    Die Monate des Wartens waren recht hart, und ich würd's wieder so machen.

  • Habe den Spider als Werbung bei bei der Suche nach einem Kochrezept in Chefkoch de. zum ersten Mal gesehen. Danach wurde der Hunger nach Ihm immer grösser. Schliesslich nach paar Wochen, ohne Probefahrt im Web bestellt TZ mit 10km
    zwar nur Multi Air kein Lusso und damals vor einem halben Jahr saugünstig. Bin sehr zufieden

  • Ich habe bei einem Autokauf nie mit einem Wiederverkaufswert gerechnet.
    Das Geld ist mit dem Kauf WEG.


    Interessant ist nur die Versicherungsfrage. Was bekomme ich bei einem
    Unfall ersetzt und kann ich mir dann einen neuen Spider leisten.

  • Interessant ist nur die Versicherungsfrage. Was bekomme ich bei einem
    Unfall ersetzt und kann ich mir dann einen neuen Spider leisten.

    Ich bin da 2 Jahre voll abgesichert, kostet nicht viel mehr.


    Eure Erfahrung sind Ja schön zu lesen aber was haben die mit dem Gebrauchtwagenpreis zu tun?

  • Ihr wisst Ja schon warum die Händler nicht mehr zahlen wollten.


    Die wollten den Spider nicht auf dem Hof stehen haben.


    Ich habe jetzt erst gesehen, genau am Samstag hat Fiat die Pforten geöffnet und es sind gleichwertig ausgestattete Spider Neuwagen - EU-Ausführung, in Massen auf den Markt geworfen worden zum Preis von 20.000,- €.


    Da hätte ich dann auch nicht mehr geboten, wenn ich der Händler gewesen wäre. Ich will Ja keinen Ladenhüter auf den Hof und das vielleicht über Jahre.


    Wir haben auch emotional gekauft aber schon nach einen Monat gewusst: 26.000,- € waren viel zu viel, der Spider ist wirklich nur 20.000,- € Wert mit Komplettausstattung, schon ganz allein wegen der "fehlenden Garantieabwicklung". Wer ab dato mehr bezahlt hat selbst Schuld.