Wie groß darf man(n) sein?

  • Hello @ all!


    Ich bin gerade erst auf dieses interessante Forum gestossen und bitte um Entschuldigung, sollte das Thema schon an anderer Stelle diskutiert worden sein!
    Ich trage mich mit dem Gedanken einen Spider zu kaufe und bin auch schon (bei schönem Wetter) Probe gefahren. Ich habe jedoch Bedenken, was den "Alltagseinsatz" bei meiner Körperlänge (1,87 m) angeht. In der Euphorie der Probefahrt mit offenem Verdeck denkt man: "Passt schon! Tolles Auto!"
    Was ist aber, wenn die ersten Schmetterlinge im Bauch verschwunden sind? :D
    Gibt`s hier ähnlich große Menschen, die mir ehrlich vermitteln, ob es doch sehr um die Birne weht bzw. wie ist es mit geschlossenem Verdeck?!
    Danke vorab!

  • Ich glaube das ist sehr davon abhängig wie sich die Proportionen aufteilen.., ein Sitzriese kann auch mit 1,80 m Schwierigkeiten haben. Andere finden den Wagen mit 1,87 m wie für sie gemacht.


    Glaube du solltest nochmal Probesitzen und bewusst darauf achten ob das für den Alltag bspw. auch mit geschlossenem Dach passt! Die Wahrnehmungen sind hier sehr unterschiedlich...

  • bin 193 und hatte die gleiche Fragestellung. Habe dies aktiv beim Händler angesprochen und bin einfach mehrmals hin und hab das Ein/Aussteigen erprobt. Mit Anzug, Freizeitkleidung, mit/ohne dickere Jacke, Dach auf/zu. Am Ende hat es für mich gepasst und ich war mir meiner Entscheidung sicher.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...