Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Ich bin mit meiner Werkstatt auch recht zufrieden. Da ich sie schon seit ein paar Jahren mit dem Alltags-Alfa aufsuche, konnte ich mir schon ein Bild machen.


    Aber zum eigentlichen Thema: Ich denke, dass der Spider meistens schon positiv aufgenommen wird. Wir waren am Wochenende in Österreich und als der Spider in Lienz geparkt war, ist eine ganze italienische Familie drumherumgeschlichen, um jedes Detail anzusehen. Na gut, "ganze Familie" ist vielleicht etwas übertrieben, die Frau Mama war etwas abseits, aber dem Papa und den beiden Buben war die Begeisterung doch anzusehen. ;)


    Und als wir bei unserer Unterkunft angekommen sind, hat uns gleich ein älterer Herr angesprochen, der mit dem E-Bike unterwegs war und den wir kurz zuvor überholt hatten. Er hat den Sound des Abarth gelobt und auf den Einwand meiner Frau, dass es für manche evtl. zu laut sein könnte nur gemeint. "Naa, des passt scho!" :D Die Tiroler sind mir sympathisch! :thumbup:

  • Ich habe neulich an der Ampel stehend auch mal wieder ein "Daumen hoch" bekommen. Alles in allem ist die Reaktion auf den Spider durchweg positiv.

  • Hallo, wie es wenn ihr Spider auf der Strasse trefft, grüßt ihr da? Ich Kenne das von meiner MX-5 Zeit, daß man sich grüßt (wie die Motorradfahrer). Aber beim Spider kann das nicht feststellen?

  • ich glaube die meisten kennen die Tradition nicht. Wer keinen MX-5 NB oder drunter gefahren hat auch nicht. Die Leute in den neueren Modellen schauen nur recht dumm wenn man grüßt. Frauen sowieso ;)

  • Hallo, wie es wenn ihr Spider auf der Strasse trefft, grüßt ihr da? Ich Kenne das von meiner MX-5 Zeit, daß man sich grüßt (wie die Motorradfahrer). Aber beim Spider kann das nicht feststellen?


    Ja, ich grüße immer und werde auch sehr oft zurückgegrüßt.