Entertainment 7“ Hintergrund verändern!

  • Funktioniert bei mir gut. Wichtig ist es immer mit Geduld machen und die Ladevorgänge nicht abbrechen und sich Schritt für Schritt vor zu arbeiten. Wenn was nicht geht kann man auch wieder deinstallieren.
    Wichtig ist das die Firmware nicht zu neu ist... Urquelle: https://mazdatweaks.com/
    Hintergrund, ein paar Menüänderungen, Warnmeldungen weg, Touch geht auch beim Fahren ist schon praktisch. Ein paar Sachen sind auch trickreicher und da habe ich mir helfen lassen :)
    Videoplayer, Speedometer und Android Auto gehen nur mit ein paar Kniffen und sind nichts für Perfektionisten... aber nette Spielereien...

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Und Achtung alles auf eigene Gefahr.
    (Ich habe schon mal aus einem Router fast einen Briefbeschwerer gemacht, mit viel Hilfe konnte ich den retten und freischalten ;) )
    Ich habe schon mal Funktionen verloren aber durch wieder löschen des zuletzt aufgespielten Tweaks war dann nachher alles wieder in Ordnung.
    Also immer schön einzeln machen und genau beobachten. Mir als alter Elektronik und EDV Tüftler macht ja so was Spaß... :)

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • In einzelnen Schritten mit etwas Geduld kann nichts passieren. Merten142 ist das Experte :)

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Habe vor kurzem auch die Tweaks installiert. U. a. Speedometer, Haftungsbelehrung weg, Touchscreen kann ich nun während der Fahrt nutzen und der Joystick kann jetzt über das Ende der Liste wieder direkt zum Anfang. Alles prima . Aber eines ist mir aufgefallen. Und ich weiß nicht : War das vorher auch so?


    Spielt man Musi vom Stick und sucht dort nach Ordnern, dann sortiert das System die Ordner nicht alphabetisch sondern wild durcheinander. Eine Einstellmöglichkeit der Sortierung finde ich nirgends. ODer suche am falschen Ort.


    Weiß jemand Rat?


    VG Frank

  • Lieber Jayrock!


    Vielen Dank für deinen Hinweis. Habe die Beiträge interessiert gelesen. Ich muss wohl noch ein wenig experimentieren. So wirklich ausgereift scheint das MZD im Hinblick auf USB Musik nicht zu sein. Bsp: Es wird zwar Genre als Auswahl angezeigt aber die Genre Tags der Mp3s scheint er nicht auszulesen und zur Wahl anzuzeigen. alphabetisch unsortierte Listen sprechen auch nicht für die Software. Es kann eigentlich nicht sein, dass man vorher am PC den Stick ordnen muss....


    Was mir derzeit besonders auffällt sind die langen Ladezeiten bis der Stick eingelesen ist. Mag sein, dass es am USB 3.0 Format meines Sticks liegt. Grundsätzlich funktioniert es damit. Es ist ja geschrieiben dass USB 3 gar nicht geht. Das wäre schon mal wiederlegt. Werde alles nochmal mit nem 2.0 Stick testen. Und auch mit dem MP3TAG zuvor die Dateien und Verzeichnisse bearbeiten


    Lange Ladezeiten und einfrieren von Anwendungen KÖNNEN natürlich auch von der Hardwareseite kommen. Prozessoren aus grauer Vorzeit, alte Architektur und zu wenig RAM machen bei vielen technischen Geräten des täglichen Lebens dieses unnötig schwer. Leider weiß ich nicht, was im MZD verbaut ist. Das wäre einmal interessant zu erfahren. Es würde mich sehr wundern, wenn sich dort aktuelle Chipsätze finden würden....