Kofferraumdeckel bleibt auf halber Höhe stehen

  • @Knaufsak: vielen Dank für die Bilder und Deinen Erfahrungsbericht. Ich habe die Federn ja auch eingebaut und für mich überwiegen die Vorteile.


    Vorteile:

    • Öffnet mit einem kleinen Schubser nach der Entriegelung selbstständig und vollständig den Deckel
    • Einfache Montage, Rückbau jederzeit möglich

    Nachteile:

    • Öffnet nicht mit der Entriegelung

    Natürlich erfordert das Schliessen mehr Kraft, sind ja auch Federn - habe ich gewusst und geht für mich in Ordnung.
    MIt dem Hersteller suche ich noch nach Möglichkeiten die Öffnung mit der Entriegelung zu ermöglichen. Es wird auf eine Erhöhung der Federkraft hinauslaufen, was wieder die notwendige Kraft zum Schliessen erhöhen wird.


    Wer die Federn nicht mag, dem bleiben zurzeit wohl nur - entweder lassen wie es ist oder auf neue Ansätze à la "Go Simply" warten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Sonnige Grüsse aus der Zentralschweiz

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • Habe die Federn nun eingebaut und ausser,das der Heckklappendeckel jetzt mit mehr Kraft nach unten gedrückt werden muss, passiert in Richtung selbst öffnen garnix.....ausser entriegeln.

    Hallo,
    das habe ich mir schon gedacht das die Federn zu schwach sein werden zum selbständigen öffnen. Es muss eine Art toter Punkt erst überwunden werden dafür braucht es schon eine erhebliche Kraft der Feder den Kofferraum nach oben zu bewegen. Ab einen gewissen Punkt wird es dann leichter und die Feder kann nach oben drücken.


    .Schade das keine zufriedenstellende Lösung vorliegt, wäre ein schönes Gimmik gewesen. ;)


    Gruß