Ab wann gab es 4 Jahre Garantie?

  • @biff70 hast du die Fiat Hotline angerufen (direkte Leitung nach Italien) ?


    Das hatte ich damals bzgl meiner Garantie gemacht, musste da nur meine Fahrgestellnummer durchgeben und dann haben sie nachgeprüft, wie lang Garantie auf meinem Wagen ist. Das hat so ca 4 Tage gedauert. Gab dann einen Rückruf bei mir und beim Händler.


    Gruß
    Jan

    Wäre vielleicht noch eine Variante in Italien mal nachzufragen bzw. rumzustänkern, wie schlecht der Service in Deutschland empfunden wird.

  • ...wir waren am zweifeln zu der 4 Jahre Garantie beim Spider und haben deswegen beim Kundenservice angerufen und dort wurde uns dann mitgeteilt und vorher auch vom Händler, dass die Garantie bei jeden Fiat hinterlegt ist unter MyFiat für den Käufer einsichtbar und das war dann auch nachher so.
    Wer das einträgt, ob der Händler oder Fiat - keine Ahnung.
    Kundenservice ist ja nur in Italien mit deutschen Mutersprachler. So wird das in der Hotline durchgegeben.

  • Nach Myfiat haben wir auch 4 Jahre. :thumbup:

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Ich hole heute meinen Spider ab. Auf welche "Feinheiten" sollte ich achten?


    Ich bin in solchen Sachen ziemlich penibel.


    Was sind Eure Erfahrungen?

    Wenn er neu ist einfach mal rüberschauen, ob keine Kratzer am Lack/Felgen sind und ob die Sitze ok sind. Bei einem gebrauchten auf alles achten.

  • ....die Garantie von Fiat kann man sowieso fast vergessen.
    Fiat war Früher in der Beziehung sehr gut aber es nimmt stetig ab = Stand der Technik...

    Hallo Susanne,
    wohl war......
    verlassen auf die Aussage vom Händler kann man sich leider auch nicht. Fiat Tipo neu gekauft...einen Tag Händlerzulassung. 4 Jahre Garantie...ja von wegen nach Aussage von Fiat selbst gibt es die 4 Jahre auf Tageszulassungen nicht! :cursing: A......Karte gezogen.....streiten hat da wenig sinn. :evil:


    Jetzt muss ich noch beim Spider nach sehen.......Neufahrzeug Juni 2017 Aussage vom Händler waren auch hier 4 Jahre!


    Gruß

  • unser Tipo war ein Vorführfahrzeug und der Händler hat, wie schon geschrieben, gesagt es wären 2 Jahre Garantie darauf.


    In MyFiat haben wir dann gesehen, es sind 6 Jahre auf 40.000 km. Haben wir auch erst nicht geglaubt aber der Kundenservice von Fiat hat das bestätigt: was dort steht gilt auch. Ein Jahr nach dem Kauf haben wir noch einmal beim Händler nachgefragt und oh Wunder es sind nun 6 Jahre Garantie.


    Solltest noch einmal nachsehen was bei Deinen Tipo steht, nach einer gewissen Zeit hat doch keiner mehr eine Ahnung.
    Mir wurde immer wieder gesagt: was bei MyFiat eingetragen ist, das gilt. Die Garantie ist auf dem Fahrzeug hinterlegt.


    Gruß
    Susanne