Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr?

  • Also, der Vorgänger war ein MR2 W3 mit SMT. War schon ein flottes wendiges Gerät. Allerdings auch ne richtige Heckschleuder mit der man wieder lernen musste, ohne ESP zu Fahren. Nach ich mir einen Rempler Hinten eingefangen habe, beschloss ich diesen aufzugeben. Wäre einfach zu teuer geworden und habe die Kohlen in was neues Investiert (Spider). War ja auch nicht mehr der jüngste. Der "neue" macht bestimmt mehr Spaß-


    20160916_152633 (2).jpg

  • Ich komme von einem:
    Lancia Delta 1.8 Di Turbojet Sportronic Executive (2010)
    Warum habe ich einen 124 Spider gewählt?
    Jetzt brauche ich kein Familienauto mehr. Ich mochte sofort den neuen Fiat 124 Spider. Eine besonders gelungene Neuinterpretation meines Traumwagens aus dem Jahr 1966. Ich konnte der Versuchung einfach nicht widerstehen!

  • Hallo bin seit 01.03 stolzer Besitzer meines Lusso‘s (Vorführfahrzeug mit 5000km). Davor hatte ich 9 Jahre einen VW Fox 1.2 Liter den ich damals über die Abfrackprämie gekauft habe. Hatte mir nie was aus Autos gemacht. Am 12.02.2018 bin ich zum ersten Mal dem Spider an der Tanke begegnet, am 13.02 Probefahrt und am 14.02 Gekauft. Wunderschönes Auto. Egal welches auto ich davor je gesehen habe, kein Auto davor hat mich jemals so gefesselt.


    Liebe Grüße

  • wir haben meistens Kombination, also Familienkutsche und Zweitwagen wenn es passt als Spassauto. Die letzten Paarungen der letzten Jahre (bin schon etwas älter) waren:
    Jaguar XF und XK Cabrio
    Golf GTI und Jaguar XK Cabrio
    Golf GTI und Porsche Boxster
    BMW X3 und Fiat 500
    und nun aktuell
    Mercedes CLA Shooting Brake und Fiat 124 Spider


    GTI, XK und 124 sind meine Favoriten aus der Liste. Also wäre in Zukunft GTI und Fiat 124 meine Top Kombination.


    Aber Ehefrau liebt CLA.


    Für mich ist das Design wichtig und ich mag leichte und kompakte Autos


    Ps will niemanden zu nahe treten und jeder wie es ihm beliebt, aber was für ein unterirdischer Schrott der Porsche war

  • eigentlich sollte mein Audi TT 8J demnächst, nach 11 Jahren, dem Nachfolger TT weichen. Den 124 hatte ein Bekannter von mir und der hat mir sehr gefallen. So hab ich mal Probe gesessen. Karosse gefiel mir schon seit den ersten Fotos im Netz. Vor 3 Wochen Probe gefahren. 124 und Abarth. Jeden mal ne Stunde... Danach sofort im Netz nach was gebrauchtem gesucht, gefunden und gekauft. ABARTH ....Der TT ist weg.


    Nebenbei hab ich noch ne rote Gummilippe mit H-Kennzeichen, die Frau nen 916 Alfa Spider (Bj 1998) und Motorrad steht auch noch was bei uns rum...


    Cabrio fahr ich schon seit 1985. Für 15 Jahre zw. 1988 und 2003 wegen Kinder unterbrochen.