Spider und Abarth in Italien

  • Befinde mich seit über acht Tagen in Süditalien (Bereich Bari) im Uraub.


    Kann hier jede Menge 500er (nicht C-Version), Pandas und 500L und X finden.


    Aber bisher hab ich bis jetzt hier in Bari einen fahrenden Spider 124 in blau feststellen können. Weiter kein einziger 124 Spider, geschweige denn einen Abarth.


    Hab mal kurz bei einen Händler in den Ausstellungsraum geguckt und konnte da einen roten Lusso mit braunen Ledersitzen vorfinden. Preis um die 33.200€. Ausstattungspakete könnte ich dabei leider nicht entziffern.


    Denke mal, dass vielen hier der 124 Spider, geschweige denn der 124 Abarth ( denn man nicht im Ausstellungsraum findet) zu teuer ist.


    Grüße aus meinem Urlaub aus Süditalien



    Fox M.


    „ the truth is out there“

    Fiat 124-Spider Lusso, schwarz mit brauner Lederausstattung, alle Pakete, Retrofelge "Tribute to the History", Gepäckträger, 124 Batch vorne


    Ferner: -VW Tiguan, 1.4 TSI, EZ: 10/2009, schwarz, Panoramadach, Anhängekupplung u.v.m. (Vernunfts- und Winterauto),


    - Vespa GTS 300 Touring, EZ: 2014 in "Terre di Toscana" (Emozione Italiana)

  • Die sind in Italien schon eher selten, war letztes Jahr 4x in Italien und habe insgesamt nur 3 Stück gesehen. 2 x am Gardasee und 1 x im Piemont. Alles jedoch italienische Kennzeichen.


    Denke gerade im Süden Italiens wirds da dann doch schwieriger einen zu sichten.

  • Weiter kein einziger 124 Spider, geschweige denn einen Abarth.


    Mal abgesehen von den Kosten ein altbekanntes Phänomen - je schlechter das Wetter in einem Land, desto höher die Cabrio-Dichte - äh, natürlich Roadster-Häufigkeit. :D .


    Schönen Urlaub wünscht


    Artus

  • verhält sich mit der Vespa ähnlich. Obwohl ein uritalienisches Produkt werden dort meist Plastikbomber aus Fernost gefahren. Möglicherweise aus Kostengründen. Vielleicht ist ja jemand zufällig auf den brittischen Inseln zu Gast und kann berichten, ob die These mit dem schlechten Wetter stimmt. ☔

  • Vielleicht ist ja jemand zufällig auf den brittischen Inseln zu Gast und kann berichten, ob die These mit dem schlechten Wetter stimmt

    Die Briten sind ja eigentlich die Erfinder (ohne den Italienern auf die Füße zu treten ;) ) des Roadsters: Lotus Elan (gilt allgemein als Vorbild für den MX-5) und dann all die wunderbaren aber zumeist verblichenen Modelle von Triumph, MG, Morgan, Austin-Healey, AC etc.


    Gruß
    Artus

  • War letztes Jahr inkl. Anfahrt ca. 3500km in Südengland unterwegs mit dem Spider. 70-80% konnten wir offen fahren (das englische Wetter ist im Sommer besser als dessen Ruf)!


    Hohe Cabriodichte, Spider habe ich allerdings nur 2-3 gesehen. Davon ein deutscher in Brighton :) Hat nett gegrüßt.

  • Hallo Freunde der Nacht,


    Bin Immer noch in Süditalien unterwegs. Haben heute eine große Runde um den „Stiefelabsatz“ gedreht.


    Mit den Vespa-Feststellungen muss ich leider widersprechen. Jede Menge großer Vespas unterwegs (fahre ja selbst noch eine 300er Touring) aber noch viel schöner sind die ganzen alten, kleineren, Vespas die hier noch herumkurven. Aber.....Velocispider.....hast auch recht.....sind auch viele hubraumstarke Plastikbomber-Roller unterwegs. Vor allem auf den Fußwegen in der Altstadt.


    Ich denke am Geld dürfte es hier in Apulien nicht einmal so liegen. Gibt sicher viele Menschen die weniger Schotter zur Verfügung haben wie wir in Germoney, aber man sieht hier auch jede Menge neuer und hochwertiger PKW. Heute erst den neuen Maserati SUV gesehen. Audi Q2, neue VW Tiguan, etc. Auch gibt es viele große und tolle Häuser und Anwesen hier, wo wir Deutschen nicht mithalten können. Ein Großteil der Einheimischen hier ist auch Tippi- Toppi gekleidet, besser als viele Deutsche. Calabrien ist da schon erheblich ärmer dran. Da hab ich echte Armut schon gesehen. Dieser Eindruck erweckt sich hier in Apulien nicht ganz.


    Habe ganz einfach den Eindruck, dass der 124er hier oder 124 Abarth weniger gefragt ist.


    Ist ja auch bezeichnend, dass man ihn bei den Händler auch nicht im Showroom sieht. (Habe heute einen zweiten Fiat-Händler besucht, der hatte ihn nicht mal am Platz oder im Fenster).


    Nichts desto trotz...... freuen wir uns über unsere schönen Fahrzeuge..... (heute in acht Tagen habe ich meinen dann auch).


    In diesem Sinne...... schönen Abend noch.....


    Fox M.

    Fiat 124-Spider Lusso, schwarz mit brauner Lederausstattung, alle Pakete, Retrofelge "Tribute to the History", Gepäckträger, 124 Batch vorne


    Ferner: -VW Tiguan, 1.4 TSI, EZ: 10/2009, schwarz, Panoramadach, Anhängekupplung u.v.m. (Vernunfts- und Winterauto),


    - Vespa GTS 300 Touring, EZ: 2014 in "Terre di Toscana" (Emozione Italiana)

  • Guten Abend zusammen,


    Habe heute kurz nach 14.00 Uhr auf der Hafenpromenade einen zweiten 124 Spider seit knapp zwei Wochen Urlaub hier gesehen.


    Weiß, war er....mehr kann ich leider nicht sagen, dazu ist er zu schnell vorbeigedübelt.

    Fiat 124-Spider Lusso, schwarz mit brauner Lederausstattung, alle Pakete, Retrofelge "Tribute to the History", Gepäckträger, 124 Batch vorne


    Ferner: -VW Tiguan, 1.4 TSI, EZ: 10/2009, schwarz, Panoramadach, Anhängekupplung u.v.m. (Vernunfts- und Winterauto),


    - Vespa GTS 300 Touring, EZ: 2014 in "Terre di Toscana" (Emozione Italiana)