Sport Auto 6/2020 Vergleich Abarth 124 Spider mit Alpine A110, Porsche 911 T, Mini Cooper S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sport Auto 6/2020 Vergleich Abarth 124 Spider mit Alpine A110, Porsche 911 T, Mini Cooper S

      In der aktuellen Sport Auto ist ein schöner Vergleich des Alpine A110, des Porsche 911T, des Mini Cooper S und des Abarth 124 Spider in den französischen Seealpen über insgesamt 12 Seiten zu finden. Der Bericht wurde bereits Im letzten Sommer verfasst und war auch schon in der Vorschau angekündigt, wurde dann aber nicht gedruckt. Jetzt hat er wohl durch Corona doch noch den Weg ins Heft gefunden.
      Es ist kein Vergleich bei dem es um die Fahrleistungen sondern um den Fahrspass geht :thumbsup: . Alle 4 Fahrzeuge haben den Hang zum Nostalgischen und die Vergangenheit im Rallyesport gemein, natürlich damals in den 60er und 70er Jahren.... Bis auf den Abarth haben die historischen Vorbilder die Rallye Monte Carlo gewinnen können. Hier ein Zitat aus dem Bericht: "Der 124 Spider erreichte Monte Carlo nie als Sieger. Bis heute!". Als Resümee zum Abarth wurde folgendes geschrieben: "Der 124er scheint der Romantische Rhytmus jedoch tatsächlich im Blut zu liegen. Er ist kein Marketing Konstrukt, keine optische Täuschung, sondern ein Elementarteilchens seines Handlings, das einen Anspringt und nicht mehr loslässt." Der Abarth hat den Sport Auto Testern zumindest auf den engen Straßen in den Seealpen am meisten Spaß von allen 4 Fahrzeugen gemacht...... Der Bericht ist wirklich lesenswert, also auf zur Tanke das Heft besorgen....

      ""

      Abarth 124 Spider Turismo, Turini Weis pur ohne weitere Extras :P

    • Cool danke für den Hinweis. Werde mir die Zeitung dann wahrscheinlich holen. Ich hatte mich schon gewundert, weil einer der Redakteure auf Instagram Bilder aus dem französischen Alpen mit dem Abarth geposted hatte und meinte Zu mir, dass da Noch ein schöner Artikel folgt. Schön, dass er es in Druck geschafft hat.

      ———————————————
      @ Instagram: bermuda.06