Pflege des Carbon-Hardtops während des Übersommerns

  • Hallo zusammen.


    Ich stelle gerade fest, dass wir noch keinen Thread haben zur Pflege das Carbon-Hardtops, während es im Sommer verstaut ist. Endlich mal ein neues Thema!


    IMG_20200313_115318.jpgIMG_20200313_113821.jpgIMG_20190914_111754.jpg


    Mein Vorgehen ist wie folgt:


    - Handwäsche
    - Versiegeln mit rot-weiss Carbon Politur
    - Hardtop abbauen und Sichtprüfung
    - Scheibe putzen von innen und außen
    - Verstauen unter luftdurchlässiger Folie. Ich verwende einen Motorform Hardtop-Ständer.


    Das war's. Wie geht ihr vor?


    Übrigens, ein befreundeter Radfahrer ist der Meinung, dass man bei klar lackiertem Carbon keine spezielle Carbonpflege bräuchte. Ich teile diese Meinung nicht. Der Glanz mit dem rot-weiss-Produkt ist schon phänomenal.


    Beste Grüße,


    jayrock