Beiträge von Insulaner

Moin,

kvbamm

1. Alter Riemen spielt auch eine Rolle, und speziell die Spider standen ja auch noch eine Weile, bevor sie dann Erstzugelassen wurden, dass war gern mal 6 bis 24 Monate.

2. Die meisten Riemen reißen, weil die Wasserpumpe die Grätsche macht, ebenso aufgrund Alter.

2.1 die meisten Wapus werden im besten Falle einfach undicht, allein deshalb muss ZR dann runter, meist ist die Undichtigkeit aber das erste Anzeichen für einen Wapu Schaden.

Fazit für mich, da spart man definitiv an der falschen Stelle.

Allzeit gute Fahrt

L.

Moin,

Am Samstag erreichte mich folgende Mail, die mich aber etwas ratlos zurück lässt,

Demn was bitte soll "Bestellung erfolgreich abgewickelt" bedeuten?

- Die Ware hab ich nicht

- Ob versendet wurde weiß ich nicht

- Mit wem versendet wurde weiß ich nicht

- Wann mit Zustellung zu rechnen ist, zumindest ungefähr, weiß ich nicht

Wozu also diese Mail?

Denn eins ist klar, bisher wurde nur eines erfolgreich abgewickelt, meine Bezahlung im Voraus.

Grüße

L.

Oh ...

Ich ging davon aus gespiegelt wäre "Standard"😬, da für mich quasi nur "folgerichtig", 2mal links sähe ja unharmonisch aus von hinten.

Hatte ich Tomaten auf den Augen beim bestellen letzte Woche oder war da diese Option noch nicht eingebaut im Shop?

Danke - die Anleitung habe ich nicht mehr - aber ich schau mal ob unter Einstellungen die Punkte TMO oder Life traffic existieren und klicke sie weg - allerdings war da der erste "Vorfall ". Die Autobahn war übrigens frei. Ich bin ja dann auf der Rückfahrt entgegen des Navis auf die Autobahn und sehr schön und schnell sank die Ankunftszeit ungeachtet den Ansagen die "nächste Ausfahrt die Autobahn zu verlassen ... :)

Moin,

Die Anleitungen kannst Du direkt bei Aftersales Fiat runterladen

Einfach Modell Baujahr auswählen, wobei das im Prinzip beim Spider ja völlig egal ist 8)

aber hier z.B.:

https://aftersales.fiat.com/eLum/Model.aspx?brand_code=66&id_language=2&id_model=f9d3a72b-a728-46ab-8e23-5ac9edeed9c1&market_code=EN_EU&cat=sup&id=lilFA2iRtH3LFH6XUIVExzIzYVfo7nRJHnoVkS0CHHeaOYMbOX+PdWd3R7M970ARiQJrFBspXWOg0sThO5Vquw%3d%3d#1

Grüße

L.

Hallo in die Gruppe,

gestern wollte mein Navi mich permanent ausserhalb der schnellstmöglichen Route statt über die Autobahnen via Landstraßen von Köln nach Essen führen ... auch auf der Rückfahrt - the same :(

Ich habe dann mal geschaut, ob man bei "Einstellungen" etwas in Sache schnellste Route / Autobahn etc findet... dem war aber nicht so - Kann mir jemand von euch helfen? Wer hat ne Lösung ? :)

Moin,

Du kannst schon grundsätzlich einstellen ob schnellste, kürzeste ob nir Autobahn oder Autobahn meiden etc.

Hypothetisch, kann es aber auch daran liegen, dass Verkehrsnachrichten per TMP kostenlos oder sogar noch "Life traffic" abonniert wäre und die Option, diese Meldung automatisch berücksichtigen ausgewählt ist, unabhängig davon, ob die nun stimmen oder nicht.

Für Dein Navi könnten an dem Tag einfach die Autobahnen zu gewesen sein, und es war wirklich die schnellste Strecke ;)

Einfach noch mal die Anleitung studieren, insbesondere ab ungefähr Seite 106 Optionen Routenführung.

Grüße

L.

Moin,

Vielleicht die Gelegenheit und die hier ebenfalls erwähnte Idee den/die Ordner zu kopieren, auszuprobieren?

Grüße

L.

Moin,

Ohne 100% Gewähr* würde ich sage n die Türverkleidung muss ab, da die Schalter bzw deren Aufnahme von innen, also Innenseite der Türverkleidung sozusagen "durchgesteckt/durchgeschoben/geknipst" ist.

* in dem Bereich hab ich nichts weiter gemacht/auseinander genommen, ich hatte nur komplett demontiert wegen Dämmung.

Grüße

L.