Vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich testen. Um das wieder festzubekommen, muss ich dann wohl in eine Fiat oder Mazda Werkstatt, oder?
Moin,
Ich denke leider ja falls die Leiste (Leisten)
Und ferner, mit ein wenig Pech wirst Du auch neue Leisten brauchen, da die Aufnahmen für die Clipse oft gebrochen sind. Und die sind leider nicht billig ( meine mit Sonderlack GunMetal lagen bei ~500€ nur für die 3 Leisten, war ebenfalls schlecht ausgeführter Scheibenwechsel durch Vertragspartner meiner Kasko, der hat es aber nach einigem hin und her zum Glück eingesehen und neue Leisten besorgt und korrekt montiert (vielleicht weil er es wieder der Kasko in Rechnung stellen konnte?)
Wenn Du den Wagen noch nicht lange hast, Vorbesitzer kontaktieren und mal scheinheilig fragen, ob und wann Scheibe getauscht. Wäre nämlich ein Mangel bzw zumindest wenn noch nicht lange her wiederum den Scheibenwechsler anhauen mit seinem "Pfusch".
Es gibt hier auch einen Thread dazu mit aussagekräftigen Fotos und inklusive offizieller Mazda Montage Anleitung, hab nur keine Zeit und Lust zu suchen...
Viel Erfolg
L.