Der meinte vermutlich, dass Du keinen Versicherungs hast, wenn Du damit fährst. Aber auch das würde nur bedingt stimmen. Der Haftpflichtschutz gegenüber Dritten für einen von Dir verschuldeten Unfall bleibt auch dann bestehen. Nur nimmt Dich die Versicherung später in Regress. Dritte sind also immer geschützt.
Beiträge von Dackel
-
-
Schick doch Mal ein paar Fotos von den Montagepunkten. Vielleicht kann dann hier einer feststellen wo der mögliche Fehler liegt
-
Welche Lüfter hast Du denn gekauft? Hast Du rechts/links beachtet? Ich erinnere mich, dass ich seinerzeit auf der Fahrerseite eine Schraube zur Befestigung der Haube bei der Montage entfernen müsste und danach wieder angeschraubt habe.
-
Scheint eine saubere Lösung zu sein und insbesondere ohne Platzverlust für die ohnehin knappe Beinfreiheit
-
In der Regel ja. Wie viel Mühe das macht hängt auch davon ab, wie lange das Teil schon drauf ist. Nötigenfalls mit Heißluftgebläse lösen. Klebereste lassen sich mit Waschbenzin lösen.
-
Beim TÜV wurde mein Remus auf den F124 zumindest nicht bemängelt. Allerdings wurde natürlich auch eine db Messung durchgeführt
-
Ezl. 2018, Herstellungsjahr 2016. Der Zahnriemen war folglich 7 Jahre alt.
-
Richtig, meine freie Werke im Nachbarort. Die Wapu ist übrigens von Bosch, also auch kein Billigkram aus dem Netz. Fiat wollte für die gleiche Arbeit netto 850 €. Garantie ist eh abgelaufen und wie Klaus Al Dente schon Mal geschrieben hat, Kulanz gibt es bei Fiat wohl eher selten.
-
So, letzte Woche wurde der Zahnriemen gewechselt. Die zunächst mündlich veranschlagten 450 € wurden nicht gehalten. Mit brutto 515 € bin ich aber auch zufrieden.
-
Der Wagen ist doch vermutlich auch beim Vorbesitzer in einer Werkstatt gewartet worden. Ggf. mal im Serviceheft nachschauen. Diese Werke würde ich anrufen und nachfragen, ob der Vorbesitzer deswegen schon mal vorstellig wurde. Wenn ja, war ihm dieser Mangel bekannt und Du kannst ihn auf Beseitigung in Anspruch nehmen. Der übliche Gewährleistungsausschluss bei privaten Verkäufen gilt nicht für verschwiegenen bekannten Mängel.