Beiträge von Dackel

    diese ganzen Spezialreiniger sind sicher auch wirksam, aber auch oft unverschämt teuer. Die 1 Literflasche Waschbenzin kostet ein paar Euro und kann für alles mögliche verwendet werden. Ich habe früher auch für alles ein Extraprodukt angeschafft und die Kellerregale gefüllt.

    Ich bin noch im Segelsport (Jolle) aktiv. Wenn ich eine Segelnummer bzw. die Klebereste vom Segel entfernen muss, nehme ich immer Waschbenzin. Das löst den Kleber ohne das Segeltuch zu schädigen. Satt auftragen und ein paar Minuten wirken lassen, dann kann man die Klebereste abrubbeln. Geht am besten mit Baumwollappen. Altes T-Shirt oder so. Das sollte auch bei den Felgen klappen

    Das sehe ich auch so. Wenn man Spaß daran hat sein Fahrzeug, wie auch immer aufzurüsten, dann kann/soll das jeder nach seinen Wünschen tun. Für mich ist der Spider so wie er ist einfach super schön und so werde ich ihn belassen. Ich benötige keine Zusatzleistung, Tieferlegung, breitere Reifen usw.. Nützliches Zubehör und kleinere Individualisierungen mach ich natürlich auch. Der Grundcharakter soll aber erhalten bleiben.

    Ich weiß, dass bei uns regelmäßig ein Marder um die Häuser zieht. Verschiedene Autos in der Nachbarschaft wurden schon "besucht". Auch meine Wagen stehen im offenen Carport. Wir haben aber zwei Hunde. Dackel und Terrier. Irgenwie merken die sofort, wenn sich der Marder nähert und wollen sofort raus. Dem komme ich auch nach und beide stürmen mit einem höllen Radau nach draußen. Ich hatte noch nie einen Marder am Auto. Die natürliche, biologische Abwehr funktioniert prima .

    Das was spider-Speedy schreibt ist zutreffend. Das A und O ist den Motorraum nach einer Maderatacke zu reinigen. Der Geruch lockt sonst weitere Mader an und jeder tobt sich aus. Ob das eine Werkstatt machen muss kann jeder selbst entscheiden. Meiner Meinung nach tut es auch die SB Waschbox mit Programm "Motorwäsche". Bei vielen Versicherungen trägt das die Teilkasko. Vollkasko ist also nicht unbedingt notwendig. Wir haben hier auf dem Lande sehr viele Mader. Wirksamster Schutz ist, wie schon geschrieben wurde, das Drahtgeflächt unterm Auto. Bau Dir einen kleinen Holzrahmen und leg ihn abends unters Auto. Die ganzenMader-Abwehr-Sprays kannst du vergessen. Rausgeschmissenes Geld.

    Ich Grübel auch schon seit geraumer Zeit, wie und wo ich einen Halter für eine kleine Wasserflasche montieren könnte. Deine Lösung mit der Tasche hat mich auf die Idee gebracht es mit einem Flaschenhalter fürs Fahrrad zu probieren. Die Dinger sind klein, leicht und kompakt, zudem billig. Werde ich mal probieren und mir nochmal Gedanken über die Befestigung machen. Den original Becherhalter finde ich einfach unverschämt teuer. Werde ich mir aus Prinzip nicht kaufen