Das mag ja alles sein. Er trägt aber nun mal das Fiat Zeichen. Als Kunde ist es mir letztendlich egal, wo und mit welchen Teilen Fiat das Fahrzeug baut. Die haben es verkauft und müssen zusehen, dass alles funktioniert. Da hat Fiat echt Nachholbedarf.
Beiträge von Dackel
-
-
Das ist schon heftig, wenn man so viel Ärger hat. Ich habe einige Jahre einen Crysler Sebering Cabrio gefahren und nie Probleme gehabt. Auch mit dem Spider gab es bislang null Probleme. Hoffe das bleibt auch so. Er hat allerdings auch erst etwas über 3000 km drauf
-
lieben Dank für Deine Bemühungen.
-
da hast du mich völlig missverstanden. Es liegt mir fern andere Meinungen nicht zu akzeptieren. Es gibt sicher viele die das so sehen wie du. Der MX5 mag im gleichen Preissegment liegen und auch genauso agil sein, für mich hat er aber nicht ansatzweise die Emotionen die der Spider auslöst. Dessen Design ist einfach einzigartig.
-
...und nein, ich finde es ist nicht egal, ob er teurer wird. Es gibt m.E. gegenwärtig keinen Roadster am Markt der für diesen Preis mehr Fahrspaß oder Emotionen in sich vereint. Der günstige Preis war für mich nicht zuletzt entscheidend. Es ist für mich ein reines Spaßauto und dafür sollten sich die Kosten im Rahmen halten.
-
der Wagen ist so wie er ist wunderbar agil und lässt auch von nicht sportlich geübten Fahrern bei flotter Fahrweise beherrschen. Größerer Motor und mehr Leistung werden auch mehr Gewicht und Verlust des schönen Händlings mit sich bringen. Für mich ist er genau richtig wie er ist.
-
soweit mir bekannt ist wurden die auf dem Überseetransport entfernt, weil dort eine Transportsicherung befestigt war. Die gehören da also schon hin
-
Pads von 3M sind schon bestellt
-
die Batterie alleine reicht oft nicht. Das Radio hat häufig eine Pufferbatterie, damit die Einstellungen bei einem Batteriewechsel erhalten bleiben.
-
hatte ich gleich nach der Übergabe gemacht. Der Händler hatte den Wagen zur "Aufbereitung" durch die Waschanlge geschickt. Ich habe ihn erst mit konzentriertem Spüliwasser gewaschen und dann geknetet. Danach mit reinem Carnaubawax versiegelt.