die auf Kfz-Hifi spezialisierte Werkstatt die meinen Austausch der Lautsprecher vorgenommen hat, hat mir bestätigt, dass die vorhandenen Lautsprecher billigster Schrott sind
Beiträge von Dackel
-
-
Meine Frau war gestern im Polo unterwegs und meinte ihr seien einige MX5 begegnet. Am Abend sagt die glatt zu mir, eigentlich finde ich den Mazda schöner.
Muss ich mich jetzt scheiden lassen
-
Die Standard Serienanlage nur als bescheiden im Klang zu bezeichnen ist stark geschönt. Ich habe leider dieses Teil. Der Klang ist schlicht beschissen. Die Hoch- und Mitteltöner tun schon weh. Ich habe die Original Lautsprecher aus der Türen und der A-Säule gegen hochwertige Komponenten getauscht. Das hat schon Besserung gebracht. Im nächsten Schritt wird noch ein gescheiter Verstärker kommen. Ein Subwoofer ist m.E. nicht unbedingt notwendig. Ich brauche keinen Bassbomber, einfach nur sauberen Klang.
-
davon kann man ausgehen, so wie wir die MX5er erkennen, erkennen die meist auch den Spider. Einige wenige Grüßen auch beim Vorbeifahren. Obwohl das dann vermutlich die Ausnahmen sind die den Spider nicht kennen und für einen MX5 halten. Wie auch immer...
-
Angesprochen wurde ich erst einmal an der Tanke. Aber es fällt schon auf, dass sich öfters die Köpfe beim Vorbeifahren drehen. Ich geb's ja ungern zu, aber das fühlt sich gut an.
-
gehört hier aber nicht hin. Schau mal im Trade Fahrzeugpflege nach
-
das Leder der Sitze ist nicht von bester Qualität. Ich bemühe mich wirklich sehr immer vorsichtig in den Sitz zu rutschen. Dennoch ist nach nur 3 Monaten und guten 3.000km bereits die erste, wenn auch sehr kleine, Schadstelle an der linken Sitzwange entstanden. Und das bei meiner eher kleinen Statur. Wie das bei großer Statur mir entsprechendem Gewicht dann schadfrei gehen soll weiß ich nicht.
-
waschgemeinschaft ist gut
ich habe in den letzten Wochen so viel Putzkram (Poliersystem von 3M, nebst mehreren Poliertüchern, Schaumsprüher nebst Waschmittel von Sonax, einen speziellen Waschhandschuh und 2 mal das Orange Baby zum abtrocknen) gekauft, das muss jetzt auch alles eingesetzt werden. Gut, dass meine Regierung nicht immer zu Hause war als das alles ach und nach gekommen ist
-
freut mich für Dich. War garantiert die richtige Entscheidung. Der Wagen wird Dir noch viel Freude machen. Und wer Spaß am Waschen und Polieren hat liegt mit der Farbe Schwarz genau richtig. Ich weiß wovon ich spreche
-
die Höhe der Wattzahl hat nicht viel mit gutem Klang zu tun. Den bekommt man im Spider ohnehin nicht hin