Beiträge von Dackel

rechts defekt lässt auf einen Rechts vor Links fehler schliessen. Bin gespannt wies ausgeht mit den E-Teilen

nach der Schilderung von Peterle ist er aus der Tiefgarage ausgefahren. Da gilt kein rechts vor links. Der Ausfahrenden ist immer wartepflichtig. Wenn der Unfallgegner aber falsches Blinksignal gesetzt hatte, trifft diesen i.d R. eine Mitschuld. Wenn Peterle eine Vollkaskoversicherung hat, kann er,je nach Haftungsquote, über das sog. Quotenvorrecht der Kaskoversicherung nahezu oder sogar vollständig seinen gesamten Schaden reguliert bekommen. Also auch die Positionen die von der VK nicht bezahlt werden wie Selbstbeteiligung, Mietwagen oder Nutzungsausfallentschädigung und den Rückstufungsschaden bei der Versicherung usw.

Ich habe heute mal mit meiner Fiat Werkstatt telefoniert. Die haben mir bislang alles besorgen können. Leider wurde mir auch dort bestätigt, dass keine Kupplung lieferbar ist und auch nicht absehbar ist, wann das wieder möglich ist.

Es ist schon traurig was Fiat sich da leistet.

Sieht bei mir auch alles wie neu aus aber wie Tricolore schon zutreffend schreibt, wenn man das alles liest bekommt man ein wenig Panik und möchte vorbeugen. Verkehrt kann man damit sicher nichts machen

Hatte heute eh nichts zu tun und habe auch mal die Stahlseile und die obere Umlenkrolle gefettete. An die unteren zwei Rollen kommt man leider nicht ran. Ich denke aber, dass die automatisch mit gefettet werden, wenn das Stahlseil drüber läuft. Ich habe Caramba gesprüht und zusätzlich noch satt Graphitfett auf die obere Umlenkrolle geschmiert. Kann sicher nichts schaden.

Nochmal, die Intensität der Naviansage über die Kopfstütze kannst Du im Menü am Radio einstellen. Bei mir ist die schon deutlich laut eingestellt, nicht nur ein bisschen.

Probier einfach mal rum, bis Du die Dir gefallende Einstellung gefunden hast.

Ja, zusätzlich auch aus den Türlautsprechern aber eben auch aus der Kopfstütze und da ist es gerade bei höherer Geschwindigkeit und offenem Verdeck besser zu verstehen. Supernova hatte aber geschrieben, dass die Ansagen NUR aus dem Türlautsprecher käme.