Beiträge von Dackel

Macht das Navi nur keine Absagen mehr oder geht es gar nicht, also auch keine Anzeige der Karte?

Im ersteren Fall ist vermutlich nur die Durchsagelautstärke auf Null gestellt.

Es ist doch allgemein bekannt, dass der ZR, ist nun mal Gummi, altert und spröde werden kann. So wie dieses Foto ein absolutes Negativbeispiel zeigt gibt es sicher auch gegenteilige Bsp. mir sehr alten ZR die noch gut aussehen. Aber was sagt das schon. Außen hui innen pfui.

Ich habe das Teil letztes Jahr bei gerade einmal gut 20.000 km wechseln lassen (BJ. 2016 Ezl. 2018). Das Risiko, dass mir der Motor um die Ohren fliegt nur um ein paar hundert Euro zu sparen, die so oder so auf mich zukommen, wollte ich nicht eingehen.

Du kannst in den Einstellungen die Lautstärke für die Naviansagen regulieren und auch ganz runter drehen. Die sind dann auch stumm. Ist mir mal versehentlich passiert und ich dachte schon das Navi wäre hin.

Dach öffnen und schließen vom Fahrersitz geht bei mir ohne Probleme und ich bin nur 178 cm. Die Vertiefung in der Mitte ist ein paar cm niedriger. Zum Befestigen müssen in der Tat jeweils zwei kleine Löcher gebohrt werden. Hatte ich auch zuerst Bedenken. Die sind aber vollständig durch die Halteschiene abgedeckt. Wenn ich den Spider mal verkaufen sollte wird der Nachfolger sicher gerne das Glasschott so belassen.

Fall

Inzwischen gibt es aber gute möglichkeiten sowas zu reparieren. Gibt einige Anbieter,die diese kunstoffreparaturen anbieten. Ist danach wie neu.

Kann ich bestätigen. Das beschädigte Stück wird ausgeschnitten und ein Teilstück aus Kunststoff eingebracht. Lücken mit geschmolzenem Kunststoff aufgefüllt. Danach geschliffen, grundiert und alles komplett lackiert. Sieht danach tatsächlich wie neu aus und bleibt auch so! Nicht wie bei der Spachtelmethode mit unterschiedlichen Materiellen die dann irgendwann wieder aufplatzen.