Hi,
hast Du auch die andere Hardware mit dem stärkeren Ladestrom@USB verbaut ?
Hi,
hast Du auch die andere Hardware mit dem stärkeren Ladestrom@USB verbaut ?
Kein Ding,
ab und zu hängt sich der digitale Tacho im Speedometer 6.0 bei meinem Fahrzeug auch mal auf, also in der DigiAnsicht.
Wenn ich dann den Drehknopf lange nach oben drücke, wechselt die Anzeige auf das analoge Tachodingsbums, und der zeigt die Geschwindigkeit dann an.
Alles anzeigenMoin,
Nun Fragen dazu meinerseits:
1. Die einfach per Drag & Drop beladene Karte konnte ich NICHT über das Tool updaten, da kam dann was mit ungültig etc.
Ist dafür das "Autorisieren" gedacht?
2. Wenn ich die neue Karte autorisiere, dann habe ich die Befürchtung, dass ich die "Original Karte" damit automatisch "DE Autorisiere" oder sind dann beide autorisiert?
Grüße
L.
PS wenn alles relativ selbsterklärend ist, dann können wir ja hier zu machen
Jo, das ist mit authorisieren gemeint.
Erst die Karte per Drag&Drop kopieren, dann im Tool "authorisieren". Keine Angst, die Originalkarte bleibt weiterhin aktiv.
Wenn das relativ klar ist, können wir den Thread auch relativ schnell schliessen...
......sprich datest Du immer beide Karten ab?
Grüße
L.
Yo
Man kann in den Teaks zum Speedometer die Tachoquelle angeben, entweder GPS-Signal oder FzG-Tacho....., stellt man irgendwo in den Settings der MZD-Tweaks ein
Das MapUpdate Tools kannst Du von Fiat herunterladen ( den Link hab ich gerade nicht parat, bin in der Firma) . Damit kannst Du drei Jahre lang deine Karten kostenlos aktualisieren. Dazu musst Du dich dort anmelden, Damit wird die Karte registriert ( ich denke mal dass meinen sie mit authorisiert ). Dazu wird nach ich glaub 100 KM Fahrt die FIN deines Fahrzeugs auf der Karte abgelegt
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen .....
Genau,
ergänzend hier der Link zum Tool und mehr: http://www.124spiderinfotainment.de/Entertainment zw. http://www.124spiderinfotainment.de/navigation-updatemymaps
Schau Dir das Tool an, ist relativ selbsterklärend. Habs schliesslich auch hinbekommen.
Die kopierte Karte lief bei mir auch auch nach simplen Copy&Paste.
Der Ordnunghalber habe ich die geklonte Karte auch registriert/authorisiert, damit es während des Urlaubs keine Probleme gibt... gab auch keine
Man kann über das MapUpdateTool die neue Karte auch "authorisieren". So habe ich es bei meiner gemacht.
Ne 16er Karte reicht aber völlig aus.
Aktueller Kartenstand ist 02-2019.
Moin,
schonmal einen Reset des Entertainment-Systems versucht ?
Die Karte muss zur Navigation dauerhaft im Auto bleiben, kopiert wird da intern nix.
Ich habe meine Karte auf eine schnelle SD-Karte (San-Disk extreme) kopiert, und nutze die originale als Backup.
Nicht so forsch mein junger Padawan.... bin morgen in HH und versohle Dir sonst den Hintern.... ![]()
Und wozu wenn die Daten in einer korrekt getaggten MP3 enthalten sind ?