Beiträge von Bartimaus

3. Nur um sicher zu sein: Ok die Kopierte "Ersatz-Karte" wird nun in der Lizenprüfung als "gültig erkannt" und die Update-Suche funktiert auch für diese, so weit so klar.
    Funktioniert denn auch weiterhin für die ORIGINAL KARTE 1. die Lizenzprüfung und 2. die Update-Suche"? Denn es gibt ja dann 2 (oder sogar n) gleichzeitig "gültige Karten"

Grüße
    L.

Ja, die Originalkarte funktioniert weiterhin incl. UpdateMöglichkeit im Tool.

Das ist auch kein Problem, da Du die originale sowie x andere Karten auf diese Weise NUR in DEINEM Spider verwenden kannst.

Wie ich schon schrieb, mit dem Backup in dem Tool wird nicht der ganze Inhalt der SD-Karte gesichert, sondern nur die LizenzInformationen.
    Wenn die dann per "Restore" auf die neue Karte gespielt werden, behandelt das Tool die neue schnellere SD-Karte wie eine OriginalKarte.

Verständlich ?

Das ist alles richtig was Du sagst.

Aber: Ich habe das EibachProKit aus rein optischen Gründen im Spider drin. Das er damit auch mehr wie auf Schienen fährt, nehme ich dankbar mit.

Nun ist es aber so, das das Eibach mir vorne am Wagen mittlerweile schon zu tief hängt. Dazu noch "schief" weil es so ab Werk ist (35/25mm)

Da kommt für mich ein nun verstellbares FW ins Spiel, gerne das von SPS, weil es mittels Hülse verstellbar ist, ohne Verringerung des Federwegs.
    Und da ich es auch von der Härte noch einstellen kann, (tendenziell gerne nicht zu hart), ist es für mich fast alternativlos.

Just my 2cents

Mal abwarten, erst habe ich noch andere Baustellen....

Ruhig Blut... ich bin schon Ü50

Also:

Erst habe ich die Daten der Original-Karte auf die neue Karte KOPIERT. (Drag&Drop via Explorer)
    Dann habe ich in dem Tool ein Backup der OriginalKarte gemacht, und dann dieses Backup auf die Kopie eingespielt/wiederhergestellt.
    Dabei werde aber die Länderkarten nicht gesichert. Das geht auch ratzfatz.

Danach kann man die kopierte Karte von dem Tool überprüfen lassen, und es wird festgestellt das diese Karte jetzt "registriert" ist, was auch immer.

Danach funktionieren jedenfalls die Kartenupdates auch über das Tool

Im Tool unter:
    Backup/Restore

danach
    Diagnose SD-Karte

Und ja, ich würde nur zu gerne AA mit Google Maps, Whatsapp, Spotify etc im Spider stabil nutzen können :cursing:

- ThyMaster

Ich glaube dann kommst Du um den offiziellen Mazda-Nachrüstsatz nicht herum. Ein Freund hat das im Mazda3 (gleiches System), und es funktioniert tadellos

Leider funktioniert die hervorragende Seitenleiste von TomTomGoMobile nicht im 7er Display (da bekommt man die Verzögerung auf der Strecke visuell dargestellt) . Das scheint eine AppleRestriktion zu sein. Aber vielleicht ändert sich das mit iOS 13.1