Beiträge von Bartimaus


    Vielleicht gibt es aber Argumente die mich überzeugen.

    A und O für mich beim Navi ist eine topaktuelle Stauumfahrung. Und da kann das OnboardNavi im Leben nicht mit Google oder TomTom mithalten. Gerade auf der urlaubstour wieder gemerkt


    Jain, vor dem patchen auf die FW70 muss der ID7_Tweak aufgespielt werden. Dadurch kann man danach auch noch Tweaks + das originale Navi nutzen.
    TomTom habe ich auf dem 7er Display via CarPlay gesehen, sieht tadellos aus

    Korrekt, dafür ist die FW70 erforderlich.


    Der Nachrüstsatz passt auch praktisch in unseren Spider. Haben einige User hier im Forum auch schon gemacht.
    Leider besteht bei CarPlay@Apple keine Alternative.


    So wie ich gelesen habe, ist diese Variante bei AA auch deutlich stabiler als die reine SoftwareVersion via MZD-AIO

    Moin,


    ich trockne meinen Spider derzeit mit nem Trockentuch von Jemako. Funktioniert auch ganz gut. Somit habe ich auch keine Flecken.
    Ecken, Kanten, Ritzen puste ich mit Druckluft aus, unglaublich was da immer rauskommt.


    Toll, gestern musste ich dienstlich nach HH, also mit dem frisch gewaschenen Spider nach 2 Wochen zum erstemal wieder gefahren (Flughafen), auf dem Rückweg dann Nieselregen... es ist zum heulen <X<X

    Im Spider lässt sich ja auch CarPlay nachrüsten. Neben der Softwäreänderung auf FW 70, gibt es auch einen neuen USB-Hub mit mehr Ladestrom auf den USB-Buchsen. (Kostet ca. 230€)


    Aus Deiner Frage schliesse ich, das Du AA "nur" via Tweaks per Software nachgerüstet hast...

    Ich denke es geht bei der 50/50 Verteilung nicht um ein paar Prozent. Man stelle sich einen sportlichen Kombi mit Dieselmotor vor, der vor der Vorderachse seinen Schwerpunkt hat und Frontangetrieben ist... Bei solch einem Fahrzeug ist die Hinterachse verdammt leicht.

    Exactemente. Ich fahr als Daily den Alfa 159 1,9jtd sw. Also genauso wie beschrieben. (aber gefühlt 70/30)


    Letztens habe ich die Giulia probegefahren. (auch angeblich 50/50) Unterschied wie Tag und Nacht, dazu noch eine Lenkung frei von Antriebseinflüssen... herrlich.

    Ich bin allerdings seit Jahren raus aus dem Thema, da das Speedo in Ver. 1.51 immer noch problemlos läuft (und mehr brauche ich nicht).


    Gruß
    Artus

    Wer "braucht" das schon...., der Speedo 6 lässt sich aber ganz gut nach eigenen Wünschen konfigurieren, also Inhalt und Reihenfolge der Datenfelder..., dazu noch eine TankinhaltAnzeige in Litern usw.

    Kein Ding,


    ab und zu hängt sich der digitale Tacho im Speedometer 6.0 bei meinem Fahrzeug auch mal auf, also in der DigiAnsicht.
    Wenn ich dann den Drehknopf lange nach oben drücke, wechselt die Anzeige auf das analoge Tachodingsbums, und der zeigt die Geschwindigkeit dann an.