Meint ihr die Durchzugsschwäche im 2. Gang bei niedrigen Drehzahlen? Wenn der 1. Gang noch nicht passt? Das hat mein Schalter-Abarth auch und ich tippe drauf, das der Turbo nicht richtig loslegt. Das ist schon krass, weil der Motor für einen kurzen Moment überhaupt nix leistet. Das hat mich schon einige Male in blöde Situationen gebracht. Man fährt an eine Kreuzung ran und für den 1. Gang ist die DZ noch zu hoch für den 2 zu niedrig . Wenn man dann beschleunigen will kommt nichts...Sowas kannte ich vorher von meinen Audi TT nicht. Der Turbo hat immer für Leistung gesorgt. Der Fiat scheint untenrum einen Schwächemoment zu haben. Das hätte man sicher besser machen können. Ein Ärgernis vom 1. Tag mit dem mich, mangels Möglichkeiten des Änderns, abgefunden habe.
Ich habe auch das DV+ eingebaut. Jedoch ist kein Erfolg damit zu verzeichnen.
Also genau dieses Problem hab ich bei meinem mit dem DV+ weitestgehend behoben, dh. auch unter 1.000U/min (Daily-Treckerfahrer) kommt er jetzt heraus, zwar nicht wie ein Tesla, aber für mich ok.
Noch besser wird es glaube ich nur noch mit einer Softwareanpassung a la Reichert.... oder vorne ein kleineres Ritzel