Gestern ein grauer A124 gegen 1645 auf der A61 aus NL kommend. Düsseldorfer Kennzeichen.
Beiträge von Bartimaus
-
-
Moin,
ich habe auch den ProClip drin.
Ich benutze das Handy (4,7 Zoll) meist in der QuerAnsicht, dann ist es perfekt. Ich nutze eine aktive Halterung, auf das geporkel mit dem Ladestecker habe ich keine Lust.Es geht auch die vertikale Ansicht, aus dem Blickwinkel der Sitzposition wird dann auch kaum etwas vom Navibildschirm verdeckt.
Das Navi im Spider ist ja ganz nett, aber die TMC-basierte Stauumfahrung ist sowas von 1990.....
Und Routenplanung mit mehreren Zwischenzielen aus www.kurviger.de heraus, ist mit dem HandyNavi viel komfortabler. -
Yip, aber es geht nicht auf die Tatsache ein, das jede Antriebsachse die Räder automatisch in die Vorspur zieht !!
Und diese Tatsache finde ich nirgends berücksichtigt bzw. wird drauf hingewiesen, ebenso meine o.g. Nachteile.
Ja, die HA wird mit mehr Vorspur stabiler, = weniger Neigung zum übersteuern, aber Nachteile s.o.
Sollte man sich halt auch bewusst machen. -
Naja, aber je mehr Vorspur, desto mehr "rubbelt" der Reifen = Beschleunigung+Topspeed+Verbrauch schlechter.
-
HA:
Spur: +9´bis + 11´pro Rad (+18 bis 22´)
Moin,
warum eigentlich so "viel" Vorspur an der HA ?
Durch den Heckantrieb ziehen sich die Räder bei Last doch sowieso in die Vorspur. Deswegen stellt man beim Frontkratzer auch kaum Vorspur an der VA ein. -
Nach 3 Jahren geht die Folie schwerer ab. Bleiben überall Reste hängen .
Hm, deswegen hatte ich auch Bedenken, aber der Folierer meines Vertrauens meinte, mit guter Folie+Verarbeitung wär dem nicht so. Er hat Autos in der Kundschaft wo die Folie auch nach mehreren Jahren problemlos runterging...
-
Wieder im Werkszustand. Folie muss nach 3 Jahren runter .
Weil ? Wieso ?
-
In Bamberg war ich mit meinem Spider letzte Woche auch, hab Euch aber nicht gesehen....
-
Bitte wegen der Übersichtlichkeit die Diskussion im o.g. Thread weiterführen.
-
Moin,
IMO hat der Spider kein Schaltgestänge. Das ist ein ernsthaftes Problem. Kontaktier Deine Werke sofern Du noch Garantie hast, andernfalls würde ich zu Mazda gehen, da das das Getriebe des MX5 (NC) ist.