Beiträge von Bartimaus

Das Bild müsste aber von einem ND sein, denn ich meine bei unserem lässt sich die Lufteintrittstemperatur nicht einstellen/auswerten... schade eigentlich.

Der E46 ist aber auch keine Luftpumpe.

Das Öl läuft bei unserem ja auch durch den Turbolader und wird da richtig belastet/erhitzt, von daher denke ich hat Kalle schon recht mit dem Öl. Hauptsache es hat das gleiche Additiv für die MA wie das Selenia…

Warum 10W60, wenn der Hersteller 5W40 vorgibt?

10W60 ist temperaturbeständiger als ein 40er Öl. Und bei einem überwiegend bei wärmeren Temperaturen gefahrenen Wagen incl. Rennstreckenhatz sollte ein 60er Öl die bessere Wahl sein.

Würdest du im Nachhinein, von einem Mehrwert sprechen was du mit dem Umbau erzielt hast?
    Viele Funktionalitäten sind ja auch über Bluetooth gegeben und beim fahren sollte man eher auf die Strasse achten ;)

Guten Wochenendspurt

Moin,

auf jeden Fall.

Du nutzt das Handynavi Deiner Wahl, incl. Routenplanung, Stauumfahrung, usw.

Seit iOS16 gibt es auch Spritpreisnavis im Dashboard

Du kannst weiterhin Radio hören UND Sprachansagen vom NaviHandy

Sprachsteuerung ist IMO besser.

Ich möchte CarPlay nicht mehr missen.

LG

Hier etwas Lektüre.https://21stcenturyfiat124spider.wordpress.com/2019/02/18/universal-version-70-fiat-tweak/#how-to

Als Hatdware braucht Ihr auch den USB3-Hub von Mazda. Sollte alles hier im Post stehen.