noch einmal OT: wieso probierst Du den gleich 2 Werkstätten aus?
Was ist OT?
Na weil ich bei der bleiben will, bei der ich mich wohler fühle...
noch einmal OT: wieso probierst Du den gleich 2 Werkstätten aus?
Was ist OT?
Na weil ich bei der bleiben will, bei der ich mich wohler fühle...
Du wohnst im Ruhrgebiet und da hast Du genug Fiatwerkstätten, die Du dann testen kannst.
Genug OT
ne in Köln.. und hier gibt es neben einem unsäglichen fast Monopolisten in der Nahen umgebung nur 2, die ich gerade teste.
Gekauft im Ruhrgebiet, für Garantie würd ich da im Zweifel aber dennoch nicht die Stunde hinfahren.
@Traeumer - das sollte eine Vertragsverkstatt bei einem Garantiefall mal versuchen, mir dann weil die zu dusselig sind, Mehrstunden in Rechnung zu stellen... ![]()
Im Leben nicht.
wenn der Spider stehen bleibt, dann schon aber wenn der Fehler nicht eindeutig ist, dann ist es "freiwillig".
Nicht, wenn es eindeutig eine Garantiefall ist der unter die Herstellergarantie fällt. Dann muss jede FIAT Vertragswerkstatt diese erbringen.
@auhajoto - fährst du auch Automatik? Nur die werden zurückgerufen bei Abarth und Fiat... da geht wohl gleich eine Meldung auf.
...wenn dieser bei Deinen Händler steht, bei dem Du dann die Garantieleistung erfüllt haben willst. Dann würde es passen, wenn er etwas teurer ist.Wenn es aber nicht Deine spätere Fiat-Werkstatt ist, überlege es Dir gut.
Wir müssen momentan 70 km einfach für die Garantieerfüllung fahren, weil wir nicht bei unserer Haushändler gekauft hatten.
Aber: Die Garantieleistung muss jeder Händler erbringen, das hat in erster Linie bei der Neuwagengarantie nichts mit dem Händler zu tun... es sei denn es handelt sich um eine Gebrauchtwagen vom jeweiligen Händler, die er zusätzlich gibt, ist das etwas anderes.
warum das Auto jetzt plötzlich schlecht sein soll nur weil es so billig verschleudert wird kann ich nicht nachvollziehen. Wenn der Händler nicht mehr mag such im mir eine gute Werkstatt und lass den Wagen eben dort nach Herstellervorgabe warten. Dann bleibt auch die Garantie erhalten
Der Wagen ist nicht „plötzlich“ schlecht. Das „Problem“ ist, dass alle bisher produzierten Spider bis September zugelassen sein müssen, wegen der Verschärfung der Abgasnorm. und u.U. schon lange bei den Händlern oder auf Halde stehen. Daher der abverkauf.
Ich würd ja zu weiß tendieren... :-p
Aber wegen der Garantie: Abwägungssache!
Allerdings nur als Beispiel: mein Spider (Classica) stand etwa 9 Monate beim Händler, war nie zugelassen und war entsprechend noch ein Neuwagen.
Listenpreis mit Zusatzausstattung war etwa bei 27.000. gekauft habe ich ihn für 18.500
-
Daher würd ich vor dem Hontergrund, dass die Händler die „Lagerware“ loswerden müssen, wirklich versuchen zu handeln... wenn ein „neuer“ ohne Zulassung steht und um 22-23 K liegt, sollte eigentlich um 20-21 K (mindestens) möglich sein...
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines 124! Yes!
Habe aktuell folgende Schwierigkeit. Evtl. kann mir jemand aus dem Schwarm helfen.
Die Verbindung zum iPhone habe ich nach der Änderung auf ein sehr einfaches Passwort hinbekommen.
Aber: Der persönliche Hotspot am iPhone schaltet sich leider nach kurzer inaktiver Zeit wieder ab (steht auch so bei Apple beschrieben) und die Verbindung wird leider nicht wieder automatisch hergestellt.
Der Spider kann leider BT nicht verwenden, um den Hotspot zu nutzen. Glaube ich zumindest.
Mag auch nicht jedesmal erst am iPhone den Hotspot wieder zum Leben erwecken wenn ich ins Auto steige.
Kennt ihr das Problem?
Wie geht ihr damit um?
Was mache ich falsch?
Danke euch sehr,
Beste Grüße,
Ralf
Hi Ralf,
ja, das ist leider so. mache es mittlerweile fast automatisch, dass ich den HS wieder aktiviere wenn ich das Navi benutze...
Habe da auch noch keine andere Lösung gefunden, da ich den HS oft auch zum arbeiten benutze. Auch da muss ich den wieder aktivieren, bevor ich mich mit dem Laptop verbinden kann.
LG Malte