Beiträge von amrdiab

    ich war bei G-Tech. und kann nur G-Tech empfehlen, die sind ja spezialisiert auf Abarth und Porsche und haben ausgiebig getestet sind Ingenieure usw. ich würde die Finger weg lassen von ODB und oder nur Tuning durch Chip ohne das mann das Auto ausgiebig getestet hat usw

    Habe die Airpipe bauen lassen und Leistungskit EVO 205, mit TÜV.

    Bevor überhaupt was eingebaut ist, wird eine Leistung Messung gemacht vorher und nach Einbau, weil Abarth ab Werk nicht immer die 170PS hat wie angegeben, in meinen Fall waren es um die 161PS.....

    Nach Einbau bin ich auf 196Ps und 259NM gekommen

    ACHTUNG: du musst immer Super Plus tanken, sonst erreichst du nicht die Optimale Leistung egal welchen Anbieter/Leistungskit du auch immer nimmst


    Selber habe ich ein K&N Sportfilter drin

    und statt GFB DV+ (habe ich wieder ausgebaut, es gibt was besseres) die Kompact EM BOV VR15 Plumb Back das tolle an dem Ding, hier wird die Komplette Einheit ausgetauscht mit Steuerung, während du bei GFB nur denn Schubumluft Ventil tauschst aber die Steuereinheit von Werk aus bleibt !

    Litium Batterie 6KG (Werk Batterie 25KG)


    alles andere und oder höher als 230ps macht kein Sinn, das Auto ist ein Fliegengewicht, ab 250Km hast du es nicht mehr unter Kontrolle und ist unstabil.

    Ausserdem wenn du mehr als 230PS erreichst nur noch durch die Veränderung mit ein größeren Turbo, Kolbenschaft Fräsen etc. zudem mal PS ist nicht das Aufschlag gebende sondern Hubraum

    bezüglich der CS- Batterie / Leichtbau Batterie, wie habt ihr das gelöst bezüglich Start & Stop gelöst vor allem beim Abarth, der hat das nicht, aber das Kabel am plus pol sollte entfernt werden oder nicht ?

    naja über 1200€ zu zahlen wegen 2KG unterschied, weiss nicht.... also CS- Batterie ist vom Preisleitung nicht zu topen.

    Vor allem Rennsport, da ist es für denn Alltag nicht gemacht !

    Wie erwähnt die Standart Batterie ausbauen, Adapter-Sockel der Batterie ausbauen (Kabelklipse entfernen nicht vergessen)- dies dann mit Flex und oder Säge die Wände der Längslänge ausschneiden so das nur die Wänden der Breitlänge wo die Batterie mit dem Hacken befestigt wird, das bleibt wie es ist und wird nicht ausgeschnitten. ( der Adapter- Sockel ist eine Wanne aus 4 Wänden wo die Batterie drin sitzt, nach dem die CS- Batterie in der Länge etwas länger ist, es geht um Millimeter, schneidet man die Wanne so das aus 4 Wänden nur noch 2 Seiten der Wanne bleiben, das sind die Breitseiten.) dann baut man denn Adapter- Sockel wieder ein, fixiert die Kabel an der Seite wider ein, jetzt mit etwas Gefühl und Vorsicht die CS- Batterie in die Wanne einrasten und mit mit dem Batteriehalter fest verschrauben.

    Der Kälte Schutz wie aufm bild wird an einer Seite durch geschnitten so das es um die Batterie umwickelt wird, es bleibt ein teil das nicht abgedeckt wird aber das ist nicht schlimm.


    das ist jeder euro gut investiert von 36,2 kg auf 3Kg und dann hat die mehr Startleistung und längere Lebensdauer abgesehen von der Performance

    So meine Lieben, heute Erfolgreich eingebaut nach einer kleinen Änderung...

    die CS- Batterie für 399€ passt rein.

    https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-Auto-Starter-Batterie-12V-20Ah-750AEN

    Mann muss nur die Adapter Platte wo die Standart Batterie befestiget ist an denn 2 Seiten der Länge nach mit der Flex und oder Säge durchschneiden, dann passt die Batterie auch in die Länge rein und wird mit dem Standart Halter Festgemacht....


    Also spart euch das Geld und kauft euch die von CS- Batterie für 399€