Beiträge von amrdiab

    Hello und wie sind deine Erfahrungen gewesen, reichen die 45Ah aus oder noch lieber mehr ?

    Hallo,


    ich verkaufe meine Leichtbau Batterie Lithium von der Firma CS-batteries.de

    Beschreibung sehe Link:

    Lightweight Starterbatterie für hohe Gewichtseinsparung, 599,00 €
    ideal für Rennstrecke und Alltag - für alle Fahrzeuge ohne Start/Stop-Funktion und intelligenten Batteriesensor sowie einer maximalen Spannung von 14,6V
    cs-batteries.de


    Die ist in einen Einwandfreien Zustand 3 Monate Alt, ich trenne mich davon da ich nun mein Fahrzeuge Verkaufe (aus Privaten Gründen) und der Käufer Sie nicht haben will (leider alles versucht)....

    Daher soll Sie jemanden gehören der damit spass hat.

    Ich Stell mir vor 550€ Versand übernimm ich



    Neupreis Lag bei 620€ plus Versand.

    Ich weiß bestimmt gehört es nicht rein, jedoch ein Wichtiges Anliegen sogar etwas wichtiger und oder -gleichwichtig Beheizte Seitenspiegel, der Abarth/Fiat bracht unbedingt beheizbare Seitenspiegel und am besten auch noch Abblendbar, wie schaut es da aus ?


    **immerhin habe ich bei mir schon ein Automatischen Abblendbaren Rückspiegel gebaut, das tut denn Augen gut ;)

    ich war bei G-Tech. und kann nur G-Tech empfehlen, die sind ja spezialisiert auf Abarth und Porsche und haben ausgiebig getestet sind Ingenieure usw. ich würde die Finger weg lassen von ODB und oder nur Tuning durch Chip ohne das mann das Auto ausgiebig getestet hat usw

    Habe die Airpipe bauen lassen und Leistungskit EVO 205, mit TÜV.

    Bevor überhaupt was eingebaut ist, wird eine Leistung Messung gemacht vorher und nach Einbau, weil Abarth ab Werk nicht immer die 170PS hat wie angegeben, in meinen Fall waren es um die 161PS.....

    Nach Einbau bin ich auf 196Ps und 259NM gekommen

    ACHTUNG: du musst immer Super Plus tanken, sonst erreichst du nicht die Optimale Leistung egal welchen Anbieter/Leistungskit du auch immer nimmst


    Selber habe ich ein K&N Sportfilter drin

    und statt GFB DV+ (habe ich wieder ausgebaut, es gibt was besseres) die Kompact EM BOV VR15 Plumb Back das tolle an dem Ding, hier wird die Komplette Einheit ausgetauscht mit Steuerung, während du bei GFB nur denn Schubumluft Ventil tauschst aber die Steuereinheit von Werk aus bleibt !

    Litium Batterie 6KG (Werk Batterie 25KG)


    alles andere und oder höher als 230ps macht kein Sinn, das Auto ist ein Fliegengewicht, ab 250Km hast du es nicht mehr unter Kontrolle und ist unstabil.

    Ausserdem wenn du mehr als 230PS erreichst nur noch durch die Veränderung mit ein größeren Turbo, Kolbenschaft Fräsen etc. zudem mal PS ist nicht das Aufschlag gebende sondern Hubraum

    bezüglich der CS- Batterie / Leichtbau Batterie, wie habt ihr das gelöst bezüglich Start & Stop gelöst vor allem beim Abarth, der hat das nicht, aber das Kabel am plus pol sollte entfernt werden oder nicht ?

    naja über 1200€ zu zahlen wegen 2KG unterschied, weiss nicht.... also CS- Batterie ist vom Preisleitung nicht zu topen.

    Vor allem Rennsport, da ist es für denn Alltag nicht gemacht !