Beiträge von amrdiab

    das ligt an der Lichtmaschine, nach 100 versuchen jeglicher Batterie Kapazität von CS. Batterien und Überprüfung durch die Werkstadt, sind letztendlich Lithium Batterien mit unserer Lichtmaschine im Auto nicht geeignet.

    das liegt dadran, weil wir eine Intelligente Lichtmaschine verbaut haben und die produziert keine konstante nennspanunng von 12,8v.

    Das Heißt letztendlich während der Autofahrt produziert und oder wird kein Signal an die weitergeben das die Batterie aufgeladen werden sollte... und daher ist immer nach ein Parr Wochen und oder Tage immer leer, zudem mal haben wir ja ein Turbomotor, der nach dem abstellen das Auto für eine gewisse Zeit runterkühlt und das verbracht Strom.


    Mich wundert es auch das CS. Batterie sein Mund nicht aufmacht und ehrlich ist, und sagt das seine Batterie für unseren Fiat/Abbarth nicht geeignet sind, sondern einfach weiter verkauft.

    Letztendlich habe ich mir die Arbeit gemacht und weiss nun was Sache ist und CS verkauft einfach sinnlos und sagt es passt obwohl es nicht passt, selbst wenn sie dir auch die Grösste AH andrehen, wirst du damit nichts erreichen ausser du schliesst jeden tag deine Batterie am Ladegerät auf.


    Schick das ding zurück und hole dir das Geld wieder, so habe ich es auch gemacht, aber mach ordentlich druck sonst zögern sie das raus und drehen dir die grössere an.


    **was ein Versuch wert ist, über die Firma LIONTRON° die Batterie auszuprobieren, das gleiche wie CS auch Leichtbau aber die Arbeiten mit ein Chip, der lässt sich anpassen und die Nennen-Kapazität KW ist eine Andere, nimm mal denn Kontakt auf und schau was Sie dir sagen.

    Sind Günstiger und kompetent, ich werde es dem nächst mit den versuchen

    So ich war heute nach 3 Jahren beim Tüv zur Hauptuntersuchung....

    Der hat nichts gesagt, nichts erwähnt und noch nichtmal beachtet und oder inspiziert ob ein ECE drauf ist oder nicht.


    Also kann man die LED Seitenbegrenzung orange hinten ohne bedenken und Eibauen und legal das Fahrzeug im STVO führen :))


    *Meine Nebelscheinwerfer, Rückwärtslicht so wie Kennzeichenbeleuschtung die ich von OMG zur LED getauscht habe, auch kein einziges Wort obwohl es ersichtlich war !!!!

    bin mal gespannt was es kostet, das wäre das nächste Einbauteil !

    Und der Tüv kann da nicht meckern, weil auf anhieb erkennt man nicht ob es ab Werk ist oder nachträglich und 2. der Tüv wird sich nicht die Mühe machen die Unterboden Motorabdeckung abzuschrauben.....


    Ich war heute beim TÜV nach 3 Jahren, der hat noch nicht mal was zur meinen ausgetauschten LED Nebelscheinwerfer gesagt!!

    Vergesst es! Im Partnerforum hat es Einer beim TÜV probiert, sequentiel muss von links nach rechts und umgekehrt laufen. Seitlich angebracht läuft es aber nach vor bzw hinten und ist daher nicht zulässig. :huh:

    wir reden hier von front und nicht seitlich !!

    außerdem kommt es immer drauf an was man für ein Hersteller genommen hat bezogen aufm dem Partner Forum.

    Und solange die ein ECE haben und oder europäische Zulassung, da hat der Tüv nichts zusagen ;)