Alles anzeigenNEUES VON DER FRONT !
ich will es ja kaum glauben ich möchte auch erst noch ein paar km fahren aber ...........
Wir haben heute den Stecker vom ABS Block mal gelöst, Motor gestartet... logisch , volle Dicso im Display, alle Lämpchen an!
Motor aus , Stecker wieder drauf, Tester dran zum Löschen des Fehlers im Bremssystem und Steuergerät
und siehe da... mein 124 bremste ganz anders als wie gewohnt..
also fast so wie ich es von den anderen gefahrenen 124gern her kenne.
ich würde mich weg werfen , wenn mein Problem, was ich jetzt 2 Jahre mit mir rumschiebe damit gelöst wäre.
morgen noch mal eben, den Bremsdrucksensor kalibrieren lassen
und .. ich werde berichten
VG von einem momentan mega
kalle
Moin,
mal a Frage. wie genau hast du das gemacht, bzw. kannst du mir eine Anleitung schildern um dies dann mit mein Bekannten in seiner Hobby Werkstatt auszuführen, wir haben alles was eine normale Werkstatt auch hat wie Lese-Steuer gerät etc.
Und reden wir hier von ein Fiat 124 oder Abarth 124 denn ich habe letzteres.... und obwohl ich dies dem Händler schilderte, haben Sie vorsichtshalber bei Abarth angefragt, diese wiederum meinten, Bremsanlage auf Widerstand testen, entlüften, erneut prüfen was auch alles gemacht wurden ist und es wurde für "In Ordnung befunden"...
Jedoch Gestern auf der Autobahn bin ich der Meinung das mit der Bremsanlage nicht stimmt, alles was zwischen 50-100km ist packt die Bremse ordentlich an, alles was über 100km ist die Bremsleistung sehr schwammig bzw. min drückt das B.-pedal und denkt sich Hanau warum bremst er sehr dosiert und nicht sofort runter, dies wenn man halt trotzdem mit dem Fuß bremst und das Pedal schon auf Halb eingetreten ist....