Diese beeindruckenden Downlights für das Abarth-Logo werfen das Schild-Logo auf den Boden, wenn die Tür mit Hochleistungs-LED-Beleuchtung in Farbe geöffnet wird.Das Kit wird mit 2 Metalllampen und einem Lochschneider zum Einbau in die Tür geliefert. Die Lampen werden dann in das Innenlampensystem verdrahtet, um den Betrieb zu ermöglichen.Für 25€ mit Versandkosten.
Mittlerweile habe ich etliche verschiedene Systeme getestet. Von nur einem Sport Filtereinsatz in den Serienkasten, bis zur offenen Ansaugung mit Pilz Filter, bis zu verschiedene geschlossenen Systemen. Von der Akustik bis zum Wirkungsgrad unterscheiden sich alle doch von einander. Das beste in meinen Augen ist auch das teuerste. Das Maxflow von Madness500 mit BMC Trumpet Filter. Performance technisch ist der zu der offenen Ansaugung ( die ja logisch gesehen die beste sein müsste) kein unterschied festzustellen. Das Drehmoment ist früh da und oben raus saugt er sich auch alles was er braucht. Man hat sogar im Gefühl, dass einwenig Unterdruck entsteht und das dem Turbo das eher zugute kommt. Denn dieses sensible Ansprech Verhalten des Turbinen Rads bei der offenen Ansaugung, hörte sich nicht immer Material schonend an. Zumindest bei einem Turbolader Upgrade. Zweiter Punkt ist das die Ansaugung der Maxflow aus Alu Rohren besteht. Es sieht zum einen hochwertiger aus, aber zum anderen dachte Ich erst , Alu wird warm und schneidet zu den Silikon Rohren von EuroCompulsion eher schlechter ab. Dem ist aber nicht so. Die Rohre bleiben Kühl durch die strömende Ansaug Luft. Sogar um einiges kühler als die Silikon Rohre. Was für mich aber die größte positive Überraschung war, dass der Bmc Trumpet Filter den Sound aus der Abgas Anlage verändert. Beim Abarth wirkt es töpfiger, rassiger und kraftvoller. Schwer zu beschreiben. Dazu hier mal ein Video mit oval, trumpet und Serien Filter im Vergleich.
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Schaut gut aus, wo hast du es gekauft und wie schaut es mit Zulassung/TÜV aus ? In der Form ist es ja eigentlich für unsere Deutsche Zulassung ja ein geschlossenes Filtersystem oder nicht Mit freundlichen Grüßen.
Hallo, halte uns bitte auf dem Laufenden, denn genau so wie du es beschrieben hast @spiderholger ist es auch, unten links ein kleiner streifen und in der unteren Mitte ganz ganz ganz kleine blasen Bildung....
Vielen Dank. ich habe noch ein Jahr Garantie und jetzt im Mai steht bei mir die erste Inspektion an und werde das beanstanden, bin gerade dabei mir die Inspektion- Preise einzuholen um zu vergleichen ob ein Wartungskosten- Packet sinnvoll ist. Mit freundlichen Grüßen
verstehe ich das richtig, das alles ohne jeglichen Zusatzteile, Softwareupdate, umbau geht ? Also ich kauf mir carplayair2 lade die paplink.cn 2020-03-05 runter auf ein usb stick denn ich wieder in dem carplayair 2 reinstecke dann stecke ich denn carplayair2 in einer der 2 auto Usb Buchsen rein und warte 20 min dann geht es ?
NEUES VON DER FRONT ! ich will es ja kaum glauben ich möchte auch erst noch ein paar km fahren aber ...........
Wir haben heute den Stecker vom ABS Block mal gelöst, Motor gestartet... logisch , volle Dicso im Display, alle Lämpchen an! Motor aus , Stecker wieder drauf, Tester dran zum Löschen des Fehlers im Bremssystem und Steuergerät und siehe da... mein 124 bremste ganz anders als wie gewohnt.. also fast so wie ich es von den anderen gefahrenen 124gern her kenne. ich würde mich weg werfen , wenn mein Problem, was ich jetzt 2 Jahre mit mir rumschiebe damit gelöst wäre. morgen noch mal eben, den Bremsdrucksensor kalibrieren lassen und .. ich werde berichten
VG von einem momentan mega kalle
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Moin, mal a Frage. wie genau hast du das gemacht, bzw. kannst du mir eine Anleitung schildern um dies dann mit mein Bekannten in seiner Hobby Werkstatt auszuführen, wir haben alles was eine normale Werkstatt auch hat wie Lese-Steuer gerät etc. Und reden wir hier von ein Fiat 124 oder Abarth 124 denn ich habe letzteres.... und obwohl ich dies dem Händler schilderte, haben Sie vorsichtshalber bei Abarth angefragt, diese wiederum meinten, Bremsanlage auf Widerstand testen, entlüften, erneut prüfen was auch alles gemacht wurden ist und es wurde für "In Ordnung befunden"... Jedoch Gestern auf der Autobahn bin ich der Meinung das mit der Bremsanlage nicht stimmt, alles was zwischen 50-100km ist packt die Bremse ordentlich an, alles was über 100km ist die Bremsleistung sehr schwammig bzw. min drückt das B.-pedal und denkt sich Hanau warum bremst er sehr dosiert und nicht sofort runter, dies wenn man halt trotzdem mit dem Fuß bremst und das Pedal schon auf Halb eingetreten ist....
Hallo! Ich habe natürlich auch das Klappenproblem, konnte die Klappe aber (mehrfach) mit Lithiumsprühfett wieder gängig machen. Werde den Tipp von @Abarthico mal versuchen, Danke dafür.
Frage an diejenigen mit einem getauschten Auspuff, also auch @amrdiab : Es ist doch letzten Endes die gleiche Record Monza, also ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis das Teil wieder festschmoddert, oder?
Joa bestimmt ist es so das es wieder irgend wann Rostet, daher bevor die Garantie zu Ende ist werde ich nochmals kontrollieren lassen und beanstanden, ich denke jetzt auch ni echt das es da ein anderen Auspuff geben wird... und wenn es Irgend wann fest gerostet ist, dann ist es eben so, dann wird halt mit durchgehender offenen Klappe gefahren, das ist dann nicht mein Problem und ich selber habe ja kein schaden sondern andauernden lauten Sportauspuff.....
Hallo alle zusammen Wollte etwas neues zur "Pflege" der Klappe an der Record Monza weiter geben. Hier wird viel geschrieben von Ölen und Fetten wie zb.WD 40 usw. Diese sind ALLE nicht beständig gegen die hohen Temperaturen und verbrennen. Können somit auf Dauer nicht helfen. Aus Erfahrung weis ich das Kupferfett (zb. Obi ca.6€) sehr hohe Temperaturen aushält. Dieses Fett wird zb. eingesetzt an Fräsköpfen die mit Schneidplatten besetzt sind. Diese verschraubten Schneidplatten glühen je nach bearbeitetem Material und hier wird das Kupferfett auf die Gewinde aufgebracht da sie sonst sehr schwer oder nicht mehr zu öffnen wären. Habe meine Klappe,Feder eben alle beweglichen Teile vergangene Saison März-Oktober 3 x eingesprüht, mit allen Fahrzyklen Stadt-Land-Autobahn Landstrecken zb.Böblingen Toscana Böblingen. Insgesamt 8300 km. Bis jetzt ALLES gangbar. Hoffe ich kann somit bei diesem Problem helfen. Gruß Volker
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Hallo, mal eine Frage also du schreibst "bewegliche Teile/ Feder" an denn kommt ja von aussen ran auf der Hebebühne etc. aber wie genau hast du dann Klappe bearbeitet denn die ist eingebaut so das man nicht rann kommt, wo am Außen-Gehäuse sich dann ja die Feder etc. befindet.... ? Übrigens nach dem ich dem Händler hingewiesen habe er sollte bitte Auspuff kontrollieren, sind Sie eine Nummer sicher gegangen und haben komplett die Auspuffanlage ausgebaut da es nur noch eine Frage der Zeit war das es festrostet.... * ich war wegen anderen dingen beim Händler XD Mit freundlichen Grüßen. Kinan