Beiträge von F-Spider

    Exakt wie @St3fan schreibt sehen auch wir das.
    Heizung & Sitzheizung aktiv kann man auch bei -15 Grad sehr gut fahren. Unsere Freundin war sprachlos und meinte letzten Winter: whow, das ist ja der Wahnsinn. Für was hab ich mich nur so dick angezogen.
    Nur am Hals sollte man nen warmen Schal oder was auch immer haben.

    wird dir wahrscheinlich nichts anderen übrig bleiben als eine Originalfelge beim freundlichen Fiathändler für 550€ pro Stück nachkaufen zu müssen

    Keiner MUSS im Leben irgendwas MÜSSEN!


    Jeder kann nach gut Dünken irgendwelche Mondpreise aufrufen, doch am Ende entscheidet ausschließlich der Käufer über seinen akzeptablen Preis den er zu zahlen bereit ist.
    Wie @Merten142 schrieb war auch der Preis welcher mir genannt wurde - nach ganz kurzem Belächeln des "Mondpreises".


    Hier im Forum wird gerade ein Abarth Radsatz (mit Reifen!) verkauft, für 999€, mit einem Fox MSD obendrauf:


    Verkaufe original Abarth Alufelgen mit Ganzjahresreifen


    2.200€ für einen Satz Felgen aufzurufen - schon irgendwie naiv, zumal das Internet lange erfunden ist.


    @Merten142 hat seine für VB 150€ / Stk. angeboten: das ist mal ein fairer Preis!

    Auch ich dachte die Camera wäre irgendwie unnötig.
    Bis ich die dann in @GarchingS54 Spider „erlebt“ hab. Da musste sie sofort her.


    Die Teile kosten quasi nix. Das mit dem PC-Umbaustecker hab ich mir allerdings nicht angetan, sondern das Adapterkabel bestellt. Dauerte etwas, passte dafür echt perfekt.


    Doch eines sollte klar sein: es ist nahezu das gesamte vordere Aramturenbrett zu demontieren. Dann die seitlichen Teile und eben der halbe Kofferraum. Am Ende nimmt man dann die gesamte Mediaeinheit mit Display raus um an die Anschlüsse zu kommen. Die externen USB Buchsen, Strom, Antennen und was noch alles Kabel sind auch schnell ab und wieder dran. Insgesamt alles kein Ding, zumindest solange man etwas handwerklich geschickt ist.


    Eines hab ich noch nicht gefunden: den optimalen Platz für die Camera. Die ist oben im Kofferaumdeckel sehr leicht zu installieren. Den Blindstopfen raus - Loch rein und gut ist. Ok, man brauch etwas um den Winkel hinzubekommen. Doch es müssen eben die Kabel dann auch in den Kofferaumdeckel verlegt werden!
    Ich wollte die da oben nie haben, sondern wie im Partnerforum die Camera durchs Nummernschild schauen lassen. Doch dafür war bisher keine Zeit. Sie ist profisorisch im Deckel wo beim Spider alle sie haben. Ich fahre zur Zeit lieber :thumbup:



    Auf die Rückfahrsensoren würde ich ausschließlich nur verzichten wenn kein Auto im Fuhrpark welche hat. Denn ist man erst dran gewöhnt wartet man schnell mal aufs piepsen und hängt dabei schnell an der Wand weil eben keine Sensoren an Bord sind :cursing:
    Unserer hat welche und würden sie auch nicht missen wollen.


    Keyless, was das Starten betrifft, isser immer. Geht nur ums Aufschließen ohne den Schlüssel. Und das Bose vermisst hier auch keiner, fahren wir eh immer offen. Und so schlecht iss die „Nicht-Bose“ auch nicht.


    Doch ganz ehrlich: hätten wir damals die drei Sachen bekommen können: wir hätten sie gleich mitgekauft. Doch es gab damals eben keinerlei Wahlmöglichkeit und sonst hat unserer eben alles. Keyless aufschliessen wollten wir keinesfalls. Bose, bekommt man leicht besser hin. Und die Camera ist für keine 50Euronen bereits nachgerüstet.


    Aufs Lichtpaket, das Leder, die Scheibenrahmen, den grossen Radio und was der Lusso alles sonst noch hat hätten wir keinesfalls verzichtet.
    Wobei ich das mittlerweile auch etwas anders sehe. Schaut man sich @Yetti megagenialen Umbau an brauchts vieles der Lussoausstattung dann am Ende doch nicht. Ich werfe lieber Stoffsitze weg, wenn ich eh alles vom Sattler in viel besserer Qualität machen lasse und zwar in exakt dem Design wie ich das möchte.


    Und eines noch: nicht zu lange überlegen/warten und zu viel umbauen wollen. Denn ruck Zuck ist der Sommer rum und man hatte nur geschraubt an der Kiste aber keine Zeit gehabt zum Fahren. Denn ausschließlich wenn man fährt setzt das heftige Grinsen ein - nicht beim Schrauben :thumbsup:

    Ja, die /35er sorgen doch für mehr Luft im Radkasten.


    Das ist ja das Verrückte: der sieht jetzt eher „verändert/unnormal“ aus als wenn er ein Fahrwerk hätte.


    Da gibt es an anderer Stelle ja „Tiefer/Breiter/Härter - Lästerer“ (nicht böse gemeint) doch lustigerweise wusste der Tüv Mann erst garnicht was an unserem anders sein sollte/eingetragen werden müsste
    Der ist nicht wirklich tief bei 340 - kommt überall hin und hat wirklich noch etwas Komfort.
    Er meinte der wäre absolut stimmig - einfach genial würde er ausschaun.
    Das war genau unser Wunsch


    Ps: allerdings haben wir /40er montiert.