Tja, das ist eben die Crux mit manchen Verkäufern in Sachen techn. Detailfragen und Käufern die tausende Fragen haben.
Warum sollte eine Sitzheizung zu 0,01% in irgendwas "reinfunken"?
Im Sitz ist eine Sitzbelegungserkennung, das wars.
Von der pyrotechnischen Einrichtung, bezüglich der Gurtstraffer, hat er nix erwähnt? Das ist ja für viele auch so eine Teufels Erfindung / supergefährliche Sache. Nicht falsch verstehen: klar ist das ne anspruchsvolle Sache, doch die haben doch Profi's in ihren Werkstätten die sich ganz genau auskennen (sollten).
Ja, alles ist irgendwie gefährlich, doch mal sollte die Kirche im Dorf lassen.
Jeder am Zünglein der Zeit befindliche Sattler sollte sich mittlwerweile mit all der Elektronik in modernen Sitzen auseinandergesetzt haben / sich da auskennen (also im Sitz - Fahrzeug-seitige Erfahrung können sie bei der Vielfalt kaum haben).
Was zu klären wäre: sind die Anschlüsse eventuell vorgeleistet oder eben nicht. Doch das weiß kein Verkäufer. Hier hilft ein freundlicher Besuch in einer Werkstatt zu besuchsschwacher Zeit, oder Recherchen im Schwesterforum des ND's oder im Internet allgemein (auch übern Teich gibts unzählige Info's in Foren). Eventuell war da bereits einer in dieser Sache unterwegs.
Wir haben hier Jahrzehnte Erfahrung mit Cabrio's, die jedoch in deiner Entscheidungsfindung kaum hilft. Was ein Verkäufer mit der Aussage:
dass, so man das Auto auch als Winterfahrzeug fahren will, eine Sitzheizung schon nicht unwichtig ist bei Ledersitzen
meinen könnte ist mir schleierhaft. Hab ich keine: isses im Winter, sofern es im Winter überhaupt kalt iss, erstmal kurz etwas kälter im Sitz.
Hat man eine: muss diese auch erstmal sich aufheizen - sprich die ersten Sekunden schonmal kaum ein Unterschied.
Ok, man könnte jetzt wissenschaftlich die Auswirkung der Wärme aufs Leder betrachten, doch das führt zu weit. (Es ist da auch nur ne Heiz-Matte drinnen, nicht jegliche Teilbereiche des Leders sind beheizt)
Eines ist jedoch klar: Isser im Winter nicht zugelassen, der Spider, dann wird sich die fehlende Sitzheizung auch nicht negativ auswirken.
Im Falle eines Verkaufes bleibt eines jedoch Fakt: WIR hier alle (unsere Fam.) würden eine Lederausstattung ohne Sitzheizung nie kaufen. Sprich schlußendlich möchte ich das ganze Fahrzeug nicht - ob Cabrio mit/ohne Winterbetrieb, oder auch garkein Cabrio sondern Coupe, Limo, oder was auch immer. Somit könnte man mutmaßen das sich eine fehlende Sitzheizung im Wiederverkauf auch durchaus negativ auswirken könnte, wie prinzipiell nackte Fahrzeuge schlecht zu verkaufen sind.
Schau ich mir die aktuelle Promo in Sachen Lusso mit 6T€ Rabatt an dürfte es für alle gut gebrauchten (kaum KM, kaum alt) eh ganz eng werden. Denn das iss ja mal ne Ansage.
Dann sind da noch die 4 Jahre Garantie mit drinnen. Ich wollte verlängern, da kam der mit über 1T€. Also keine billige Nummer.
Das Angebot an "rumstehenden" Spidern ist aktuell gewaltig. Mein Händler (wir kaufen ausschließlich Neufahrzeuge lokal) beschafft mir auch meinen Wunschkandidaten von anderen Häusern. Ziehe ich ihn preislich nicht bis auf die Unterhosen aus macht er das auch mit Freude, sprich gerne.
Na dann mal weiterhin viel Spaß beim "Aussuchen" deines Traumkanidaten 
So als PS noch ne lustige Sache: Ich fragte damals noch nach: 4 flutiger Auspuffanlage aus Edelstahl, tieferem Fahrwerk, anderen Felgen (18"), anders geledertem Lenkrad ...... lassen wir's dabei. Antwort auf alle meine Fragen: gibt's nicht und wird's auch kaum geben. Die Auflage des 124er ist einfach zu gering. Coooole Sache: es gibt's nicht nur alles, sondern ist lange auch verbaut
Letzte Frage war die Tage dann: geil sieht er aus, so richtig als käme er so vom Werk, nix übertrieben - doch der hat kein TüV, oder? Ich fragte daraufhin verdutzt: warum sollte der nun kein TÜV haben? Aber sicher hat er Tüv. Alles ist möglich - wenn man's nur unbedingt will 