Beiträge von ThyMaster

    Meines Wissens ist nur dann Content in dem Tabreiter, wenn man dass Zusatzpaket mit Rückfahrkamera, Navikarte und Kessy (keyless system) eingebaut hat.
    Dann kann man hier Einstellungen zum Verhalten des Kessy vornehmen.
    Allerdings habe bisher von keinem(!) Spider mit diesem Paket in freier Wildbahn gehört...


    - ThyMaster

    Hallo,
    ich habe auch seit einigen Tagen die neue Software drauf, meiner Meinung nach hat sich nichts geändert.


    Das stark verzögerte hochschalten im "Sport" Modus ist leider immer noch vorhanden (wenn man nur kurz durchbeschleunigt z.B. beim überholen hält das Getriebe die Drehzahl m.M. nach viel zu lange auf hohem Niveau), so dass ich manuell hochschalte. X(
    l.G. Jochen

    Schade, stimme Dir zu. Die Automatik schaltet gerade beim Kickdown sehr spät hoch. Bin schon so manches Mal in der Stadt im 2. Gang bis 50 km/h hoch"gejault"


    - ThyMaster

    Geht mir genauso wie meinem Vor-Poster.
    Ich war dieses Wochenende beim Freundlichen und dort wurde mir mitgeteilt, dass ein Einbau nicht vorgenommen werden kann (warum auch immer...)
    Ich würde also entsprechend eine Werkstatt im Raum Hamburg suchen.
    Vielen Dank im voraus.


    - ThyMaster

    Habe in HH einen Händler gefunden, der einen Einbau anbietet: Ohm
    Allerdings ist der Kostenpunkt sehr heftig: EUR 780!


    - ThyMaster

    Servus Schwarmintelligenz,
    Fr/Sa übernehme ich endlich meinen Flitzer. Und es stehen natürlich auch ein paar Optimierungen an, so natürlich auch Tweaks. Die "normalen" Tweaks hab ich mir soweit schon angeschaut, jedoch suche ich noch einen tweak, der die Grundoptik etwas auffrischt. Die Symbole für Entertainment, Kommunikation , Navigation etc. waren in einem frischen, modernen Look. Leider finde ich das Beispuelbild nicht mehr. Hat jemand einen Tipp, wie man so ein Ergebnis erzielen kann? Danke vorab, G.

    Lad' Dir mal MAZDA Tweaks AIO herunter. Da kannst Du Boot-Logo, Hintergrund, Buttons etc relativ anschaulich im WYSIWYG Modus ändern.
    Aber Vorsicht falls die Tweaks originale Bitmaps im System überschreiben sollten (nicht geprüft von mir), dass Du irgendwo ein BU hast. Die BU Bitmaps (wenn es sie gibt) in der MAZDA AIO SW sind allesamt naheliegenderweise Mazda Logos!


    - ThyMaster

    Hi,


    Ich habe seeeehr viel mit den Tweaks "gespielt":
    Zu den alten Tweaks aus der 1.51er Version (DOS-Version) kann ich leider nicht mehr viel sagen, da alle Tweaks komplett outdated sind. Aber wer MZD AIO Tweaks v 2.8.4 einsetzt, dem kann ich die Empfehlung geben, dass folgende Tweaks unzuverlässig funzen oder zur Instabilität des gesamten Systems beitragen:

    • Speedometer: Daten werden tw nicht übernommen/angezeigt, hängt sich gerne weg (0 km/h Anzeige)
    • Pause-on-mute: Hat bei mir zu tw nicht nachvollziehbarem Verhalten in der BT Audio-Wiedergabe geführt
    • Change Order of the Audio Source List: Scheint die Instabilität des Systems zu fördern, Abstürze direkt nach Einspielen des Tweaks
    • USB Audio Mod: Führte zu reproduzierbaren Abstürzen bei Aufruf von Inhalten von USB Sticks
    • Bigger Album Art: Führt tw zu Fehlern in der Darstellung bei längeren Titeln
    • Swapfile: Abgesehen von den Einschränkungen (USB Stick mit der SWAP File MUSS im System verbleiben), führte es nicht zu den erhofften Verbesserungen bei knappem Speicher sondern durch die langsame R/W Speed des USB2 Anschlusses verlangsamte es das System massiv (unbedienbar, tw sogar Absturz)
    • Android Auto (1.11): Funzt manchmal. Für mich nicht nachvollziehbar wann und wenn nicht, warum nicht....Gerät tw aus dem Takt, wenn zw Infotainment System (zB Radio) und AA hin- und hergeschaltet wird

    Tweaks, die gut funktionieren (alle weiteren, die oben und hier nicht gelistet sind, habe ich nicht getestet):

    • Touchscreen
    • No More Disclaimer
    • Date In Status Bar Mod (OHNE Speedometer Patch!)
    • Change Blank Album Art Frame (sieht einfach besser aus)
    • No More Beeps

    - ThyMaster


    Edit: Vergesst bitte den Speedcam Patch, er funktioniert NICHT (mehr). Im schlimmsten Fall führt er dazu, dass Eure Map SD-Karte nicht mehr erkannt wird (der Patch schreibt Daten auf die Karte!). Ist mir passiert!

    Und gerade die Antwort das Freundlichen bekommen :
    FW und Infotainment Version sind aktuell, das Problem mit dem sehr trägen Temperatursensor ist wohl bekannt und bisher nicht gelöst.
    Ich befürchte mal, dass es weder einen Fix noch neuere FW geben wird... mit Blick auf den EoL des gesamten Modells.. :/ .


    - ThyMaster

    Hi,


    Weiß einer von Euch, was die aktuellste Version des Infotainment-Systems ist?
    Ich war gerade beim Freundlichen wg eines vermeintlich defekten Außentemparaturfühlers.
    Die Antwort war, dass es neben eines HW Defekts auch an der veralteten(?) Software liegen könnte. Ich vermute also mal, dass sowohl KfZ-FW als auch Infotainment-System ein Update erhalten.


    - ThyMaster

    Geht mir genauso wie meinem Vor-Poster.
    Ich war dieses Wochenende beim Freundlichen und dort wurde mir mitgeteilt, dass ein Einbau nicht vorgenommen werden kann (warum auch immer...)
    Ich würde also entsprechend eine Werkstatt im Raum Hamburg suchen.
    Vielen Dank im voraus.


    - ThyMaster