Beiträge von ThyMaster

    hab's mir bestellt. Müsste so in etwa 2 Wochen da sein.Ich bau es ein, damit das Navi nicht bei jedem kurzen Stromunterbruch wieder neu startet... oder ich ein Telefongespräch nicht bei laufendem Motor beenden muss. ;)

    Top, würde mich sehr auf Deine Antwort freuen, insbesondere ob der "Einbau" auch so einfach ist wie auf der Webseite dargestellt (bin technisch nicht so versiert)


    - ThyMaster

    Die Außentemperatur wird extrem träge aktualisiert, teilweise sogar gar nicht.
    Passiert mir sehr oft, wenn ich aus der warmen Tiefgarage (ca 20°C) nach draußen in deutlich kühleres Wetter fahre.
    Dann bleibt die Temperaturanzeige einfach auf 20°C stehen.


    Der Bug wurde mir auch vom Freundlichen mit dem lapidaren Hinweis "Können wir leider ohne Update von Fiat nichts tun" bestätigt.


    - ThyMaster

    ... ich seh schon die Schlagzeile in den Boulevardzeitungen: "... nebst Rasern, Dränglern und Angetrunkenen konnte anlässlich einer grossangelegter Verkehrskontrolle auch ein Sportwagenfahrer gestoppt werden, dessen Rückfahrleuchte unerlaubter Weise ein LED-Leuchtmittel enthielt. Das Fahrzeug wurde umgehend aus dem Verkehr gezogen und sichergestellt."
    ThyMaster... ist humorvoll und in keiner Weise abschätzig Dir gegenüber gemeint - jeder soll ja seine eigene Linie vertreten. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies in der Praxis zum Erlöschen der Zulassung führt. Es ist ja nicht ein sicherheitsrelevantes Element wie Scheinwerfer, Blinker oder Rücklicht. Andererseits kenne ich die deutsche Justiz nicht... aber der Grundsatz der Verhältnismässigkeit gilt da sicherlich auch :)

    Ich gebe Euch ja recht, aber tatsächlich könnte eine findige Versicherung bei einem Auffahrunfall "nachweisen", dass Du eine Mitschuld wg unsachgemäßer Rückbeleuchtung trägst...


    Just my 2 cents


    - ThyMaster

    Nur mal so am Rande:
    Die Benutzung eines nicht zugelassenen LED Leuchtmittels, selbst beim Rückfahrlicht, verstößt gegen die StVZo und kann zum Erlöschen der Zulassung führen.
    Ist doof, solltet Ihr aber immer im Hinterkopf behalten (und war der Grund warum ich solche Änderungen bisher nicht vorgenommen hab')


    - ThyMaster

    Einmal einen großen Dank ans Forum!


    Habe mir auf Basis von diesem Fred die "Windschott-Kollektion" von ATH inkl Tasche gekauft.
    Abgesehen von 2 Extrabohrungen (die aber auch die Mopar-Originalteile erfordern), ist das Teil einfach nur super:

    • Perfekte Passgenauigkeit des Rahmens
    • Die drei Höhen (8, 12, 16 cm) der Plexiglasscheiben sind perfekt für die verschiedenen saisonalen Ausfahren
    • Selbst mit dem 16 cm Schott ist das Verdeck noch aus der Sitzposition schließbar
    • Der unverstellte Blick nach hinten (im Gegensatz zum Standard-Windschott) ist sehr angenehm und hilfreich in der Rück-Sicht
    • Das Auswechseln der Scheiben geht schnell und einfach (am besten dazu einen 1,5 mm Inbus Schraubenzieher kaufen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) , der mitgelieferte ist recht fummelig und geht schnell verloren)
    • Der Preis (EUR 319) ist mE angemessen
    • Einzig des Design der Aufbewahrungstasche ist, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig (verschwindet dafür aber perfekt in der Senke im Kofferraum)

    - ThyMaster

    Habe in HH einen Händler gefunden, der einen Einbau anbietet: OhmAllerdings ist der Kostenpunkt sehr heftig: EUR 780!


    - ThyMaster

    So, habe ich jetzt in den bitteren teuren Apfel gebissen und habe mir für 733 EUR die Rückfahrkamera (RFK) einbauen lassen.
    Das Ergebnis ist, zugegeben, eher naja....
    Die Hilfslinien sind natürlich nicht auf Fahrzeugbreite angelegt und damit nur bedingt eine Hilfe. Ansonsten hatte ich mir tatsächlich etwas mehr Hilfe durch die RFK versprochen, insbesondere in meiner Tiefgarage. Also jeder, der noch keine RFK hat, sollte mE ab 300 EUR Einbaukosten sehr genau überlegen, ob er/sie hier investiert.


    Just my 2 cents


    - ThyMaster