Beiträge von RheinBlitz

    ... und nein... 2-3 schrauben und man kann die ganze Ober Leiste Samt leuchte abklipsen. Die Spiegel sind daran auch nur mit einer Schraube fixiert. 4 min maximal

    Ich brauch mal gute Hilfe zum Fahrwerk. In meinem Fall zum einfachen St.
    Ich habe Geräusche beim lenken auf der Hinter Achse. Ein metallisches Spannungs Surren . ÜāüāüĀüāüā. Gerade wenn ich ganz langsam fahre und stark einlenke und der hinter Reifen auf der Strasse sich dreht. Dieses Dreh Geräusch geht eins zu eins in die Karosserie über.. echt strange. Es ist seid das Fahrwerk verbaut ist. Dachte erst es wären die Monoblock Felgen.. aber seid ich das Geräusch lokalisiert habe und es nur von hinten kommt und bei Regen komplett verschwindet muss das irgendwie vom Fahrwerk sein. Es hört sich an als wäre zwischen Dämpfer und Karosserie nur blankes Metall. Als müsste da eine art Shock Pad drunter .Kann das?
    (...und ob die Buchsen entspannt wurden keine Ahnung..angeblich ja..)

    Da es eine Leistungssteigernde Veränderung ist, bzw sich eventuell Abgaswerte verändern könnten, schauen die Vom Tüv da glaube genauer hin. Also meinen Nerven will ich das nicht antun , deswegen baue ich das lieber schnell zurück...
    Geil wäre wenn man so ein Performance System im alten Kasten „verstecken“ könnte

    Bei Madness500 aus Texas. Du musst aber auch noch 120 Euro zusätzlich für den Zoll einplanen.
    Ich glaube da bekommst du keinen tüv für. Vllt bei sonem türken tüv :D Aber der Umbau dauert Nicht länger als 20 min, wenn du es einmal gemacht hast.

    Hallo zusammen


    Mittlerweile habe ich etliche verschiedene Systeme getestet.
    Von nur einem Sport Filtereinsatz in den Serienkasten, bis zur offenen Ansaugung mit Pilz Filter, bis zu verschiedene geschlossenen Systemen.
    Von der Akustik bis zum Wirkungsgrad unterscheiden sich alle doch von einander.
    Das beste in meinen Augen ist auch das teuerste.
    Das Maxflow von Madness500 mit BMC Trumpet Filter.
    Performance technisch ist der zu der offenen Ansaugung ( die ja logisch gesehen die beste sein müsste) kein unterschied festzustellen. Das Drehmoment ist früh da und oben raus saugt er sich auch alles was er braucht. Man hat sogar im Gefühl, dass einwenig Unterdruck entsteht und das dem Turbo das eher zugute kommt. Denn dieses sensible Ansprech Verhalten des Turbinen Rads bei der offenen Ansaugung, hörte sich nicht immer Material schonend an. Zumindest bei einem Turbolader Upgrade.
    Zweiter Punkt ist das die Ansaugung der Maxflow aus Alu Rohren besteht. Es sieht zum einen hochwertiger aus, aber zum anderen dachte Ich erst , Alu wird warm und schneidet zu den Silikon Rohren von EuroCompulsion eher schlechter ab. Dem ist aber nicht so. Die Rohre bleiben Kühl durch die strömende Ansaug Luft. Sogar um einiges kühler als die Silikon Rohre.
    Was für mich aber die größte positive Überraschung war, dass der Bmc Trumpet Filter den Sound aus der Abgas Anlage verändert.
    Beim Abarth wirkt es töpfiger, rassiger und kraftvoller. Schwer zu beschreiben. Dazu hier mal ein Video mit oval, trumpet und Serien Filter im Vergleich.

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