Beiträge von RheinBlitz
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Die Frage hör ich mittlerweile ziemlich oft. Zuviel fürn Fiat
Der Wagen hat in der Basis 25 gekostet. Das gleiche wurde nochmal reingesteckt. Wovon der Leistungsbereich bisschen weniger wie Hälfte ausmacht. Ich hätte aber direkt den Motor raus reissen müssen, dann wäre ich heute weiter. … und bestimmt noch ärmer…
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Ja es kann schon sein das einige optimierten spider mit höherem Lambda Wert fahren um den Brennraum zu kühlen. Aber ich denke der Sprit wird bis es vorne ist, wieder kühl sein.
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Gentleman ja diese Erkenntnis besorgte mir auch ein wenig Kopfschmerzen. Denn viele Benzin Additive verfliegen ab 30Grad Plus. Ich hab jetzt ne schürzen Lüftung. Ob es was beingt ? Keine Ahnung
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Die Airpipe ist hier aber das unwirksamste Puzzleteil in dem ganzen Konstrukt. Da gibt es effektivere Maßnahmen im Wirkungsgrad für das Geld. Zumal bringt der größere Rohrduchmesser nichts, wenn am Anfang der Ansaugung der Durchmesser unverändert bleibt. Das ist wie mit dem Waschbecken Prinzip. Ist der Abfluss am Anfang schmal , ändert ein gößeres Abfluss Rohr nichts am Durchfluss Volumen.
Und „echte“ gesunde 205 ps bekommt du nur wenn du die Abgas Anlage veränderst. Hier ist die schlechte Bauweise von Krümmer ,Downpipe , Crosspipe etc am hohen Abgas Gegendruck Haupt verantwortlich….
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Bartimaus warum?, hatte der keinen Haubenlifter?
Den 4c sieht man aber noch weniger….
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Bei ungünstigen Bedingungen kann die Abgasanlage der Hauptauslöser sein. Hier war mal jemand bei dem das Benzin gekocht hat….
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Ich würde Hitze eher in Betracht ziehen. Park Rempler oder gleichen würde man bei so einem Schaden an der Stoßstelle sehen. Zumal sieht der schaden dann anders aus.
Ich vermute heisser Sommertag. Auspuff Heiss, Luft Heiss, Sonne knallt und vllt noch an einer großen Fenster Fläche geparkt die das licht bündelt und zurückwirft. Bei einem schwarzen Fahrzeug kann das durchaus zu Verformungen kommen.