Beiträge von Spiderlupo

    Hut ab, Desmo,das ist meiner Meinung nach die bislang erste wirklich gute Lösung dieses leidigen Problems. :thumbup:

    Meint ihr die Durchzugsschwäche im 2. Gang bei niedrigen Drehzahlen? Wenn der 1. Gang noch nicht passt? Das hat mein Schalter-Abarth auch und ich tippe drauf, das der Turbo nicht richtig loslegt. Das ist schon krass, weil der Motor für einen kurzen Moment überhaupt nix leistet. Das hat mich schon einige Male in blöde Situationen gebracht. Man fährt an eine Kreuzung ran und für den 1. Gang ist die DZ noch zu hoch für den 2 zu niedrig . Wenn man dann beschleunigen will kommt nichts...Sowas kannte ich vorher von meinen Audi TT nicht. Der Turbo hat immer für Leistung gesorgt. Der Fiat scheint untenrum einen Schwächemoment zu haben. Das hätte man sicher besser machen können. Ein Ärgernis vom 1. Tag mit dem mich, mangels Möglichkeiten des Änderns, abgefunden habe.


    Ich habe auch das DV+ eingebaut. Jedoch ist kein Erfolg damit zu verzeichnen.

    Auch bei meinem geschalteten Fiat hatte der Einbau des Gfb Dv+ bis ca1600 Upm keinerlei Wirkung gezeigt.
    Erst der Einbau des Remus Endtopfes hat das Problem eigenartigerweise deutlich verbessert.

    @Spiderlupo:


    @Bernie und ich waren grad vom 01.09. bis 12.09. in Südtirol und den Dolomiten mit Ausflügen zum Timmelsjoch, Jaufenpass, nach Trient, zu den Drei Zinnen und alles dazwischen. Insgesamt 33 Pässe, 4500 km. Wir haben etwa 4 oder 5 andere 124 Spider gesehen. Sind wir uns begegnet?


    20190903_114510.jpg

    Nein ,war ich nicht dabei, 2 so schicke Abarth's wären mir wohl aufgefallen.
    Ich war nur bei d. Anreise am 31. 08 und bei der Heimreise von Apulien am 14. 09. in den Dolos.
    PS @ Bernie, bin mit den Bilsteins sehr zufrieden :thumbup:

    So ,nach 15 Tagen und 4890km in Italien sind mir nur 4 Abarth's und 1 Fiat Spider (allesamt Italiener) begegnet.
    Besonders auffallend war, daß weder am Gardasee noch in den Dolomiten,bei der Heimreise trotz extrem hoher Cabriopräsenz ,ein Spider dabei war.

    @Spiderlupo, widersprichst Du Dir hier nicht ?


    Sorry, aber so ist es kein Wunder wenn man verunsichert ist. Klar, bringt es viel, aber scheinbar nicht in dem Bereich wo ich es am dringensten erwarte. Bin auch nicht der Typ der auf Verdacht kauft, und dann bei nichtgefallen gem. Fernabsatzgesetz zurückschickt...

    Worin besteht hier der Widerspruch ?
    Aber nochmal zusammengefasst, bei meinem konnte ich faktisch keinen Unterschied zwischen GFB und Original feststellen.

    Bei mir hat der Ausbau des Originalventils zerstörungsfrei geklappt, nachdem ich das Gehäuse mit dem Heißluftfön erwärmt habe.
    Habe aber, wenn überhaupt, höchstens eine homöopathische Wirkung des GFB bemerken können.
    Dafür hat mein Spiderle auf den Remus sehr positiv reagiert. Die extrem schlechte gasannahme unter 1600 Upm hat sich damit spürbar verbessert.

    Nachdem ich das GFB nun auch schon einige hundert Km eingebaut habe ,kann ich bei meinem Spider leider nicht den erwarteten Effekt bestätigen.
    Er hängt im zweiten zwischen 1000 und 1600 upm unverändert in einem Riesenloch.
    Bei 2900- 5000 dürfte es etwas bewirken,was aber nicht meine Intention war.


    Kleiner Hinweis noch zum Ausbau:Nachdem ich das Gehäuse mit dem Heißluftföhn
    erwärmte konnte ich das Original Beschädigungfrei entnehmen.