Die DOT Nr. Ist auf d. Reifenflanke zu finden und bezieht sich auf d. Produktionsdatum des Reifens.z.b 2316 : dreiundzwanzigste Woche 2016 produziert.
Das mit der VIN kannte ich noch nicht, gut zu wissen. !
Die DOT Nr. Ist auf d. Reifenflanke zu finden und bezieht sich auf d. Produktionsdatum des Reifens.z.b 2316 : dreiundzwanzigste Woche 2016 produziert.
Das mit der VIN kannte ich noch nicht, gut zu wissen. !
Das Produktionsdatum lässt sich anhand der DOT Nr. ungefähr feststellen.
Z. B. mein Spider EZ. 7.2018, DOT Nr. 2316, d. H. Produziert ca im Herbst 2016.
Danke f. die Info !
Gruß Wolf
Ich meinte jetzt nicht vorrangig das Fahren auf besagten Straßen.
Aber schon das zufahren auf diverse Schotterparkplätze,
div. Hauszufahrten,oder mal neben der Straße einen Fotostop einlegen, wird ,vorsichtig ausgedrückt, erschwert.
Bin mit originalem NB und e36 cab.mit nur geringer Tieferlegung ( 30/00) trotz Vorsicht des öfteren mi dem Fzgboden entlanggeschrappt.
Auffahren auf so manche Autofähre gestaltet sich auch sehr interessant.
Und ja,mir ist durchaus bewusst ,das ein Komplettfahrwerk noch mehr Fahrspass bietet.
Steht aber auf meiner Prioliste,eben nicht mehr ganz oben
@'GarchingS54 ,Danke für die gute Erklärung, bin mir jetzt echt nicht sicher,
was ich tun soll. Wollte eher (ausser möglichst originaler Höhe),ein etwas agileres Heck.
Was wäre denn die minimalste Tieferlegung mit Stx ?
Edit: Hab's gerade bei Pogea gefunden . min.20 mm
Hallo Marc !
Ja dabei gehts erstrangig um die Optik.
Ich finde die Originalhöhe einen sehr guten Kompromiß aus Optik und praktischen Nutzwert.(div. Reisen nach Italien oder Kroatien)
Aber wie auch manch anderer hier im Forum,finde ich,dass er (optisch) leicht nach hinten hängt.
Was mich nun aber ein bißchen beunruhigt, ist dein Hinweis dass er dadurch eher untersteuert.
Hatte eigentlich genau gegenteiliges erhofft.
Warum ist das so ?
Spurplatten wollte ich ,wenn überhaupt, nur hi. (2x5mm od. 2x9mm) verwenden.
PS. Könnte ich einer eventuellen Untersteuerneigung mit leicht veränderten Achsgeometriewerten hi ( z. B.:1,2° Sturz, 4-5' Spur) entgegenwirken ?
Gruß Wolf
Hallo Kalle !
Muss noch was richtigstellen.
Sorry, habe mich offensichtlich nicht verständlich ausgedrückt.
Mein NB war trotz seines hohen Alters mit völlig Originalen Fahrwerksteilen ausgestattet.
Nur vordere Federn zu verbauen hab ich zwar schon bei anderen Wagen gemacht,will ich aber nicht weil ich keine "tieferlegung" mit den genannten 10-15 mm kenne.
Wolf
Alles anzeigenaua,hallo Wolf
was willst du damit erreichen?
eine Keilformen ? somit ein leichtes Heck?
bei aller Liebe aber warum möchte ich einen Heckantriebler mit einer optimalen 50:50 Gewichtsverteilung
frontlastig bauen??
und warum dann mit Koni nur auf der VA ??
wo hast du die Kompi bitte mal gelesen ?
Klär mich mal bitte auf
danke und Gruß
derKalle
@RezeptFrei
Zum ersten geht es wie Du richtig vermutest ,um eine leichte Keilform.
Nur an der VA deshalb weil ich die genannte Tieferlegung eben nur mit Dämpfertausch vo. realisieren kann.
Alle Dämpfer zu tauschen würde dann ja eine 15/15 Tieferlegung ergeben.
Ich wollte damit auch nicht sagen exakt diese Kombi im Forum gelesen zu Haben.
Und zu guter Letzt muss ich mal sagen dass der 124er im Gegensatz zu meinem vorher gefahren NB (18 jahre,136000km, alles Original ) sehr "brav" ist.
Gruß Wolf
Hallo Zusammen !
Beim durchforsten dieses genialen Forums(musste auch mal Gesagt werden ),bin ich beim lesen dieses Fred´s gerade auf die Idee gebracht worden, dass ich die von mir gewünschte
Tieferlegung vo. 10-15mm, hi. 00mm, mit einem Tausch der vorderen Stossdämpfer durch Konis erreichen könnte.Was meint Ihr dazu?
MfG Wolf
Ich hatte Imagilink vor 3Wochen schon eine PN geschrieben,dass ich gerne 2 Rote und 2 Schwarze Badges kaufen würde ,bekam aber leider keine Antwort
Spiderlupo