Beiträge von Spiderlupo

    Ich meinte jetzt nicht vorrangig das Fahren auf besagten Straßen.
    Aber schon das zufahren auf diverse Schotterparkplätze,
    div. Hauszufahrten,oder mal neben der Straße einen Fotostop einlegen, wird ,vorsichtig ausgedrückt, erschwert.
    Bin mit originalem NB und e36 cab.mit nur geringer Tieferlegung ( 30/00) trotz Vorsicht des öfteren mi dem Fzgboden entlanggeschrappt.


    Auffahren auf so manche Autofähre gestaltet sich auch sehr interessant.
    Und ja,mir ist durchaus bewusst ,das ein Komplettfahrwerk noch mehr Fahrspass bietet.
    Steht aber auf meiner Prioliste,eben nicht mehr ganz oben

    Hallo Marc !


    Ja dabei gehts erstrangig um die Optik.
    Ich finde die Originalhöhe einen sehr guten Kompromiß aus Optik und praktischen Nutzwert.(div. Reisen nach Italien oder Kroatien)
    Aber wie auch manch anderer hier im Forum,finde ich,dass er (optisch) leicht nach hinten hängt.
    Was mich nun aber ein bißchen beunruhigt, ist dein Hinweis dass er dadurch eher untersteuert.
    Hatte eigentlich genau gegenteiliges erhofft.
    Warum ist das so ?
    Spurplatten wollte ich ,wenn überhaupt, nur hi. (2x5mm od. 2x9mm) verwenden.


    PS. Könnte ich einer eventuellen Untersteuerneigung mit leicht veränderten Achsgeometriewerten hi ( z. B.:1,2° Sturz, 4-5' Spur) entgegenwirken ?


    Gruß Wolf

    Hallo Kalle !
    Muss noch was richtigstellen.
    Sorry, habe mich offensichtlich nicht verständlich ausgedrückt.
    Mein NB war trotz seines hohen Alters mit völlig Originalen Fahrwerksteilen ausgestattet.
    Nur vordere Federn zu verbauen hab ich zwar schon bei anderen Wagen gemacht,will ich aber nicht weil ich keine "tieferlegung" mit den genannten 10-15 mm kenne.


    Wolf

    @RezeptFrei
    Zum ersten geht es wie Du richtig vermutest ,um eine leichte Keilform.
    Nur an der VA deshalb weil ich die genannte Tieferlegung eben nur mit Dämpfertausch vo. realisieren kann.
    Alle Dämpfer zu tauschen würde dann ja eine 15/15 Tieferlegung ergeben.
    Ich wollte damit auch nicht sagen exakt diese Kombi im Forum gelesen zu Haben.
    Und zu guter Letzt muss ich mal sagen dass der 124er im Gegensatz zu meinem vorher gefahren NB (18 jahre,136000km, alles Original =O ) sehr "brav" ist.


    Gruß Wolf

    Hallo Zusammen !
    Beim durchforsten dieses genialen Forums(musste auch mal Gesagt werden :thumbup: ),bin ich beim lesen dieses Fred´s gerade auf die Idee gebracht worden, dass ich die von mir gewünschte
    Tieferlegung vo. 10-15mm, hi. 00mm, mit einem Tausch der vorderen Stossdämpfer durch Konis erreichen könnte.Was meint Ihr dazu?


    MfG Wolf

    Ich hatte Imagilink vor 3Wochen schon eine PN geschrieben,dass ich gerne 2 Rote und 2 Schwarze Badges kaufen würde ,bekam aber leider keine Antwort


    Spiderlupo