Beiträge von JeanG

    Servus zusammen,


    Die Sonne lockt, Zeit für die Sommerschuhe. Hab mir jetzt die OZ Ultrallegera 17" (1040€) rausgesucht und die passenden rdks Sensoren (80€), Reifen hab nich noch die originalen Sommerreifen, die drauf waren (nie benutzt).
    Jetzt meine Frage, was mich das kostet, wenn ich die in der Werkstatt zusammenbauen und drauf ziehen lasse, damit ich mal nen Vergleichsmaßstab habe.


    Danke für die Infos

    im Kölner Raum kommt eh der Sprit immer aus der Raffinerie in Wesseling, egal ob man bei Jet, Aral, Shell oder sonst wo tankt. Also zu sagen, man soll von einer bestimmten Sorte nicht beim billigsten Anbieter tanken ist Blödsinn. Ob man dann VPower ultimate oder ähnliches tankt oder lieber nur super ist glaubenssache

    “Blödsinn” sollte jetzt keine Beleidigung Richtung einer Äußerung von jemandem sein, sondern Richtung Werbung des jeweiligen Erdöl Konzerns gehen. Fakt ist, dass Tankwagen aller möglichen Erdöl Konzerne in der Wesselinger Raffinerie ein und aus fahren. Daher eher der Hinweis, nicht auf die Werbung reinzufallen. Wenn man also super tanken will, ist es in der Region egal ob du das bei ner freien Tankstelle machst oder bei Shell/Aral/BP/...

    Je kleiner die Zahl, desto weniger stark ist die Abweichung von äußerer Kante der Felge zur Felgenmitte, oder?
    Fällt das in der Optik so stark ins Gewicht, bzw sieht man das überhaupt?

    Also der Verkäufer hat mir schon gesagt, dass der Wagen in Italien auf Lager steht, explizit Re-Import hat er nicht gesagt.
    Aber der Wagen muss ja für die deutsche StVO zugelassen sein, sonst würde mich dass doch sehr wundern.

    Hallo zusammen,


    mal ne kurze Frage, ich check die HSN/TSN Nummern bei meinem Abarth nicht.
    In meinem Fahrzeugschein steht unter
    2.1: 1727
    2.2:00000000-


    müsste 2.2 nicht aus 3 Buchstaben und der Rest Zahlen bestehen?
    Jedenfalls sagen mir die Felgenshops, dass die HSN/TSN Werte falsch sind, wenn ich darüber versuche, passende Felgen zu finden


    Ich bin verwirrt ?(

    Zu 1) auf felgenshop.de werden diese Felgen in der Auswahl gezeigt, wenn ich als Fahrzeug den Abarth angebe, daher dachte ich, dass die schon grundsätzlich passen.

    Hallo zusammen,
    Nach einigem hin und her habe ich jetzt meine Sommerfelgen gefunden, die OZ Supertourismo GT in 17".
    Zur Auswahl stehen für die Maße VA 7.00x 17 ET 44 - HA 7.00x 17 ET 44 Die ET 35, 40 und 44.
    Nun stellen sich mir 2 Fragen:
    - kann es bei einer der ETs sein, dass die Felge an den Brembos schleift?
    - kann es bei einer d r ETs sein, dass die Standard-Sommerreifen, die auf dem Abarth montiert sind und nun auf diese Felge sollen, nicht auf die Reifen passen? (hab den Wagen im Winter bekommen und direkt Winterreifen drauf ziehen lassen, also liegen die Sommerresidenz noch unbenutzt im Keller)



    Danke für euer Feedback