Beiträge von SpiderFun

    Heute Samstag ca. 17 Uhr auf der Wolfratshauser Str.. Ich kam gerade vom Oldtimertreffen in Buchenhain mit einem roten 124 CS0 mit Hardtop. Da stand ein roter Lusso neben der Straße und hat dann gewendet, nachdem ich vorbei war.


    @spideristi, warst du das?

    ... Das war übrigens erst der 3. Spider, der mir seit Auslieferung begegnet ist ...

    Manchmal könntest du auch einen um WS herum auf der Strecke Albaching - Reitmehring - Frabertsham einen sehen. Das wäre dann ich, wenn mir die A8 wieder mal zu langweilig ist. :rolleyes:

    Frage an die übrigen Interessenten/Teilnehmer: Wer hat noch mit Übernachtungen Fr/Sa und/oder nur Sa/So geplant, oder eventuell schon etwas weiter außerhalb reserviert. Infos auch gerne per PN für weitere Abstimmung.
    Gruß
    Franz

    Ich bin je nach Strecke nur ca. 90 km entfernt, nur 17 km südlich von Nonnreit, wo der Dynoday damals war.

    Da sehe ich wochenlang keinen - nicht einmal meinen :) - und heute gleich zwei.


    ca. 14:20 an der Kreuzung Waging/Tettenhausen, ca. 1 m höher einen roten Abart als Trailerqueen, ohne Kennzeichen. Schaden hatte er äußerlich keinen, soweit ich es auf die Schnelle gesehen habe.


    ca. 14:45 am Kreisverkehr beim EDEKA, ein roter Lusso (?) mit Kennzeichen TS - RS xxxx und ein Mann so um die 40 - 50 drin. Jemand von hier?

    Hallo,


    nachdem heuer verstärkt das Problem mit dem öllosen Multiairsystem auftrat und einige Spider nach dem Winterschlaf nicht erweckt werden konnten, habe ich mir heute im Zuge der Inspektion zeigen lassen, was dann zu tun ist.


    Man braucht ein Ölkännchen, am besten einen Pumpöler mit Spritzrohr und ca. 250 ml Motoröl.


    Im Motorraum den gelben Öleinfüllverschluß abnehmen. Etwa in der Mitte der Öffnung befindet sich ca. 20 mm tiefer ein Loch mit ca. 8mm Durchmesser. Darin befindet sich wiederum eine Art Kugelventil. In das Loch steckt man das Spritzrohr des Pumpölers hinein, sodass die Kugel zurückgedrückt wird und pumpt das Motoröl ein.


    Danach müsste der Spider gestartet werden können.



    Im angehängten Bild habe ich alles markiert. Leider sieht man das Kugelventil nicht, weil es im Gutzustand mit Öl bedeckt ist.




    Multiair_befuellen.jpg




    Ich hoffe das klappt dann nach der nächsten Winterpause wie beschrieben. Aber jetzt ist erst mal Sommer angesagt.



    Ich erinnere mich, dass in den Rennwägen des beginnenden letzten Jahrhundert immer ein sog. Schmiermaxe an Bord war, der mit einem Ölkännchen bewaffnet die Kiste am Laufen hielt. Offenbar kommt irgendwann alles wieder. :)