Beiträge von SpiderFun

    Bissl was zur Einstimmung :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus Kathi,


    gutes neues Jahr vorab.


    Das klingt gut und merke ich mir gleich mal vor. Vielen Dank auch, dass du dich für die Organisation zur Verfügung stellst.
    Alledings, was mach ich dann? Da bin ich dann etwas hin und her gerissen, weil ich könnte ja auch bei der Goisern Classic mitfahren. Immer diese Entscheidungen. :)


    In Bayern ist am 15.08.2019 auch Feiertag.


    An scheena Gruaß


    Martin


    PS: wenn ma scho in Goisern san, nachad miassadn olle Goiserer oziang

    Heute, Dienstag ca. 9:00 einer in Moda Metallic Grau im Luise-Kiesselbach-Tunnel in München und ich im 1981er CS0.
    Nummer war glaube ich FFB, War zu weit vorne und mitten im übelsten Berufsverkehr.
    Das Grau sieht gut aus finde ich.


    Und mich wird jetzt bis Ende März niemand mehr sehen. Siasonkennzeichen :)

    Die Ergebnisse:


    Im Grund lassen sich folgende Punkte zusammenfassen:

    • Der Fiat 124 Spider liegt ab Werk bei rund 160PS (+- 5PS) und 275NM (+-5Nm)
    • Der Abarth 124Spider erreichte mit 170PS und rund 285Nm locker die Werksangabe


    Wenn ich die Werte sehe und dann feststelle, dass vom normalen Spider zum Abarth nur die paar PS und Nm Unterschied sind, fragt man sich dann schon, womit ca. 8.000 - 10.000 € mehr zu rechtfertigen sind. Wahrscheinlich sind es die handgetöpferten Abarth-Embleme und der geklöppelte Schriftzug im Sitz. :cursing:X(


    Frei nach Fredl Fesl:
    Fiat, Fiat Abarth-Karrn,
    a jeder will an Abarth ham,
    doch fährt er auf den Prüfstands-Graben,
    dann will ihn keiner (mehr) haben.


    Unser Abarth ist ab morgen im Winterquartier und kann sich bis Ende März überlegen, ob er nicht noch ein bisschen zulegen will. ^^

    Hallo Martin,


    den Beschleunigungsbums konnte ich bisher nur bei einem Vorführ-Lusso feststellen, den ich 2016 zur Verfügung hatte. Unser Abarth hat das eigentlich nicht so stark. Der ist im unteren Drehzahlbereich ohne Sport-Modus ziemlich lahm.


    Die unterschiedlichen Ergebnisse sind bemerkenswert. Woraus resultieren die Unterschiede, ist das erklärbar?


    Viele Grüße


    Martin (nein, kein Schreibfehler :rolleyes: )


    Der Tunnel davor ist hauteng und hat die beste Akustik für das Remus Röhrchen, das ganze mal 3! :rolleyes:

    Den Tunnel kenn ich, der ist akustisch empfehlenswert. Da bin ich nach Pfingsten 2016 von Wien kommend, über den Semmering, Leoben, Liezen, Bad Aussee und Hallstadt auch durchgefahren.


    Und wenn ihr wieder eine Ausfahrt macht, bitte Bescheid geben! Nach Bad Ischl habe ich es gerade mal 90 km.


    Ob die in China den Tunnel auch nachgenaut haben? :)


    http://www.spiegel.de/reise/ak…schen-dorfs-a-836618.html


    Scheena Gruaß

    Wenn ich dem zuhöre, dann fällt mir der da ein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ey alda was labersch du?