Beiträge von jochen65

    Nein ich habe sie logischerweise noch nicht eingetragen, da ohne Spurplatten der Abstand zum Bremssattel zu gering ist.
    Ob ich es noch mache? Habe jetzt 18“ und Fahrwerk eingetragen, reicht erstmal
    Bisher habe ich noch nie auf eine ABE meiner Felgen geachtet und trotzdem alles eingetragen bekommen.
    Wichtig ist, dass die Traglast der Felge passt und ausreichend Freigängigkeit gegeben ist, dann hat derTÜV auch keine Probleme damit.


    So zumindest meine Erfahrungen


    Gruß Jochen

    Gibt nur ET 42 sonst nicht lieferbar!
    Wie jemand schon anfangs schrieb:
    Spurplatten drauf, dann passt es
    Was die Eintragung angeht- kein Problem


    @hexer
    Mir ging es vor allem darum zu sagen, dass es eventuell eben nicht passen kann (Toleranzen, neue Beläge...)


    Gruß Jochen

    Hallo,
    habe sie seit gestern drauf!
    Ging ohne Spurplatten, aber zwischen Bremse und Felge passt kein Blatt Papier mehr. Wenn meine Bremsbeläge noch neu wären hätt´s vielleicht gar nicht gereicht!!!
    Mal davon abgesehen, dass die Felge nach meinem Geschmack zu weit im Radhaus steht, werde ich also in den sauren Apfel beissen und mir noch Spurplatten besorgen.
    Mein Fazit: sieht gut aus, ist aber ohne Spurplatten für den Abarth fast nicht verwendbar.
    Gruß Jochen

    Hallo,
    das mit der Sparco hat sich erledigt, ist vor Frühling 2020 nicht mehr erhältlich!
    Habe mir jetzt die Motec MCR2 Ultralight - 7x17 ET42 - 4x100 - bronze matt für den "Winter" mit Ganzjahresreifen 215-40 gegönnt, kommen am Montag drauf, dann werde ich mal Bilder posten.


    Winter bedeutet bei uns in Unterfranken in der Regel etwas mehr Regen, das war´s (ich bin die letzten 2 Jahre hier 3 mal in Schneematsch gefahren)
    Gruß Jochen

    @` Bartimaus "Nun ist es aber so, das das Eibach mir vorne am Wagen mittlerweile schon zu tief hängt. Dazu noch "schief" weil es so ab Werk ist (35/25mm)"


    Um dies zu vermeiden habe ich mir eben ein verstellbares Fahrwerk (ST-X) "gegönnt"


    Ist für mich als sportlichen Normalfahrer mit Sicherheit ausreichend. Zu hart ist es definitiv auch in Verbindung mit meinen 18" nicht. Aber es ist eben doch noch um einiges günstiger als das SPS.


    Gruß Jochen

    Hallo,


    ich suche jetzt Felgen für den Winter und bin dabei unter anderem auf die Sparco Trofeo 4 in Bronze gestossen!


    Hat die jemand bei sich drauf, damit ich mal ein Bild davon sehe?! Die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht.


    Gruß Jochen