Beiträge von jochen65

    Hallo Hagbards
    Das Geräusch war bei mir nach einigen Tagen weg, war auch immer nach dem ausschalten
    Habe es mir gerade nochmal angehört, da klappert es ja richtig, das hört sich nicht so an als wäre da Luft im System.
    Was macht der Füllstand des Kühlmittels? Ist der Behälter noch voll?
    Ich würde auch mit der Werkstatt sprechen bzw denen zumindest mal das Video schicken

    Bei mir wurde die Wasserpumpe auch aufgrund leichter Undichtigkeit getauscht. Ich hatte danach für einige Tage auch seltsame Geräusche aus dem Motorraum. Die Werkstatt hat mich aber schon vorher drauf hingewiesen, dass das sein Könnte, da das System wohl sehr schlecht zu entlüften geht und daher einige Glucker/Pumpgeräusche auftreten können. Der Füllstand des Ausgleichbehälters ist auch etwas gesunken.
    Vieleicht ist es das, wäre dann nicht weiter tragisch und sollte nach einigen Tagen/Fahrten verschwunden sein
    Gruß Jochen

    Ich bin bisher ca. 17000 km gefahren, kein! messbarer Verbrauch


    Selbst bei sehr scharfer Fahrweise - ich war vor ca 1 Monat auf Pässetour, dabei fast 2000 km im 2. und 3. Gang meisst über 4000 1/min gefahren. Aufgrund der Berichte hier habe ich jeden Abend den Ölstand kontrolliert, und war sehr erstaunt, dass sich nichts änderte. Es scheint also doch Motoren zu geben die kein Öl brauchen (noch nicht?)
    Gruß Jochen

    @HPL Bezüglich der Optik gebe ich Dir recht, meiner Meinung nach sieht der F-Type wesentlich besser aus und klingen tut er auch weitaus besser


    Da ich aber 3 Jahre einen über 60000km gefahren habe und nun den direkten Vergleich habe, muss ich sagen, dass der Abarth was die Performance angeht dem F-Type weit überlegen ist (natürlich nicht geradeaus). Vor allem, seit ich die im Artikel beschriebene Schwachstelle Fahrwerk gegen ein St-X getauscht habe ist der Abarth wirklich ein "Sportwagen", und das zum Discountpreis.
    Gruß Jochen