Beiträge von Abarthig

    So, Fahrwerk montiert und eingestellt auf der Radlastwage. Spurplatten sind ebenfalls aufgesteckt. Ich freu mich wie‘n Schnitzel

    Hi @Bernie,


    das klingt doch hervorragend :) Ich bin freudig gespannt, auch wenn ich jetzt der einzige Outlaw mit Serienfahrwerk bin. Mal sehen in wie fern sich das auf die Querdynamik und Performance auswirkt.


    Ich hole den Spider nachher mit neuen leichten Autec Wizard Felgen und neuen Michelin Pilot Sport 4 aus der Werkstatt. Das ist dann das erste Mal, dass ich mein Auto mit SR bewege. Zudem bin ich gespannt wie es jetzt optisch wirkt wenn die Räder 13mm pro Seite weiter raus kommen.

    der F124 braucht keine RDKS Sensoren

    Ihr könnt euch glücklich schätzen ;) Die RDKS beim Abarth sind total nutzlos. Wenn sie wenigstens den Luftdruck im Infotainment irgendwo anzeigen würden dann wäre es mir der Spaß ja noch Wert. So verbleibt der einzige Vorteil, dass die Teile etwas sensibler auf Luftdruckveränderungen ansprechen, aber ob mir das alle paar Jahre fast 150-200€ (je nachdem ob die Werkstatt für die Sensoren auch einen Aufpreis verlangt) Wert wäre... ;) Naja jammern will ich jetzt auch nicht, denn ich habe mich ja für den Abarth im Bewusstsein der höheren Kosten entschieden.


    Aber ich bin echt froh, dass die von zymexx fertig programmiert kommen und ich daher keinen Stress erwarten muss :)

    Ist das nicht das Event was in Kooperation mit der Auto Motor Sport stattfindet und wo man die Teilnahme nur gewinnen kann? Wenn ich mich Recht erinnere hatte ich bei denen etwas von dem Datum und Nürburgring gelesen.


    Hast du genauere Infos zu der Einladung?

    Alternativ kann man für ein paar Euro auch schwarze Abdeckkappen kaufen. Das ist aber Geschmackssache.


    Bedenken sollte man auch, dass die schwarzen Radschrauben nicht für immer schwarz bleiben. Zumindest dann nicht wenn man immer von Sommer auf Winterräder wechselt, denn dann werden die Kanten irgendwann wieder silber.

    Hi,


    Ich habe die RDKS Sensoren bestellt und habe mal folgende Frage - rein preventiv.


    Müssen die Sensoren von der Werkstatt noch irgendwie aktiviert, programmiert oder irgendwie mit dem Spider gekoppelt werden?


    Ich kenne lediglich die Prozedur mit Zündung an/aus...15 min warten...fahren.


    Im Mx Forum schreiben ja einige (mit anderen RDKS Sensoren), dass es teilweise schwierig ist. Deshalb würde ich das gerne vorab wissen, damit ich das direkt mit der Werkstatt besprechen kann wenn etwas nicht klappt.


    Danke :)

    Hallo zusammen und danke für die Nennung. Würde mich hier auf jeden Fall einklinken und schonmal den Anfang für alle Ruhrgebietler machen. Ich komme aus einer Kleinstadt zwischen Wuppertal und Hagen. Direkt aus der Umgebung kommt auch @Benny


    Am 28.04. sind wir schon am Contidrom bei einem Sportfahrertraining. Spontan sind in unserer gebuchten Gruppe 1-2 Plätze frei geworden. Meldet euch also gern wenn ihr Lust habt.


    Das soll euch natürlich nicht davon abhalten euch trotzdem zu treffen ;)


    Edit: have gerade gesehen dass @supafly auch aus dem Bergischen kommt ;)