Beiträge von spiderholger

    Hallo, seit einigen Tagen rattert das Gebläse, wenn es eingeschaltet ist. Haben einige von Euch auch das Problem? Was hilft? Nur ein Austasch? Wenn ja, mit welchen Kosten muss ich rechnen? Mein Spider ist nun älter als 2 Jahre und fällt deshalb aus der Garantie.

    Danke für Rückmeldung und Gruß Holger

    Hallo, jetzt wo es kälter wird fängt mein geschlossen Verdeck innen an Geräusche zu machen (quietschen, schnarren, knarzen). Dies war vorher nicht der Fall. Die Geräusche sind jedenfalls nervig. Hat jemand die gleiche Erfshrung gemacht? Gibt es Massnahmen dagegen?
    Grüße Holger

    Bei meinem Spider ist das Problem ja auch gegeben, von Anfang an. Trotz Spur nachstellen, Fahrwerk überprüfen, etc. ist die Problematik weiter gegeben. Laut mehrerer Händler liege das Problem nicht am Auto. Dieses sei OK. Auch bei probegefahrenen anderen Spider war das Problem gegeben. Da auch andere Spiderfahrer das Problem haben, scheint es sich ja um ein verbreiteteres Problem zu handeln und nicht um einen Einzelfall. Vielleicht liegt es auch an uns Fahrern, die je sensibler sie sind, dass Problem eher haben. Ich habe mich damit abgefunden und versuche damit zu leben. Wenn es Auftritt hat sich bewährt, die Geschwindigkeit zu reduzieren.
    Wenn jemand über seinen Händler eine Lösung gefunden hat, bitte mitteilen!
    Grüße Holger

    Hallo, habe eine Lösung gefunden, die funktioniert hat, warum auch immer.
    Nachdem auch bei mehrmaligen Neustart des Update-Tools immer wieder die gleiche Fehlermeldung kam, dass die SD Karte zu wenig Platz hat, habe ich den Update-Tool vollständig deinstalliert/gelöscht.
    Danach habe ich den Tool neu installiert und stehe da, das Update hat dann anstandslos geklappt, wieso auch immer. Nach dem Update die SD Karte im Spider getestet. Das Navi hat die Karte erkannt und angenommen und funktioniert.
    Wieso das Update nach der Neuinstallation des Tools funktioniert hat, d,h, die SD Karte dann vom Platzvolumen her akzeptiert wurde, obwohl ich an der Karte nichts gemacht bzw. verändert habe, kann ich als EDV-Laie nicht nachvollziehen. Für mich ist nur wichtig, dass es funktioniert hat, ich das Update machen konnte und die SD Karte nicht „zerstört“ wurde.
    Grüße Holger

    Bei mir gibts Probleme mit dem Update. Es erscheint immer die Fehlermeldung, dass die Speicherkarte zu wenig Platz hat und deshalb Update nicht erfolgen kann. Es handelt sich nicht um eine von mir kopierte Karte. Fehlermeldung erscheint auch dann, wenn ich nur Europa zum updaten anklicke. Was kann ich tun?
    Grüsse Holger

    Hallo Spider-Kollegen,
    an meinem Spider, der nun 2 Jahre alt wird, hat sich eine Abschabung an der rechte Flanke der Fahrersitzkehne gebildet.
    Laut meinem Händler sei dies Verschleiss und keine Reklamation und werde deshalb nicht von der Garantie übernommen.
    Habt ihr diese Problem auch und wie geht euer Händler damit um, d h. wird dies als Garantiefall anerkannt? Gibt es Möglichkeiten, optisch die schadhafte Stelle behandeln zu können? Mein Spider hat die braunen Ledersitze.
    Danke und Grüße Holger

    Hallo,
    bei mir wurde in der Garantie anstandslos der Innenspiegel getauscht und das Repairset gegen das scheuernde Verdeck montiert. Die Scheuerstelle an der Fahrersitzflanke zur Tür hin wurde als Garantiefall nicht anerkannt und wurde abgelehnt.
    Gruss Holger