Beiträge von spiderholger

    Hallo, ich weiß nicht, was Partitionieren ist. Habe eine neue 16GB Karte genommen. Zuvor alles von der kleinen 8GB Originalkarte kopiert und auf dem PC zwischengespeichert. Dann das auf dem PC Gespeicherte auf die neue16GB Karte gezogen und dort gespeichert. Dann das Fiat Navi Updateprogramm gestartet und die 16 GB Karte verwendet. Das Programm zeigte dann an, dass zu wenig Platz frei sei, auf der 16GB Karte. Nachgesehen und tatsächlich waren darauf nur noch knapp 7,5 GB frei fürs Update, was dann aber zu wenig war. Mit der 32 GB hat’s dann funktioniert. Jetzt muss ich noch testen, ob das Navi im Spider mit der 32GB Karte klar kommt, d.h, das Navi damit funktioniert. Kann ich aber erst nächste Woche testen.

    Gruß Holger

    Habe es jetzt so gemacht, wie hier empfohlen wurde, per kopieren auf eine größere SD Karte. Habe eine 16 GB Karte dafür genommen. Die Karte wurde akzeptiert, jedoch wurde wieder angezeigt, dass auch die 16 GB Karte zu klein fürs Update sei. Habe nachgesehen und war tatsächlich zu klein. Habe dann eine 32 GB Karte genommen. Damit hat alles geklappt und das Update wurde aufgespielt. Jetzt muss ich nur noch testen, ob das Navi mit der 32 GB Karte klar kommt. Wenn nicht, nehme ich die alte Karte ohne das aktuelle Update. Warum es mit der 16 GB Karte nicht geklappt hat, weiß ich nicht.

    Bei mir war das Rattern besonders in den unteren Stufen des Gebläses (Stufen 2-3) besonders ausgeprägt zu hören. Bei den hohen Stufen wurde das Rattern durch die Luftströmung „übertönt/verdeckt“.

    Das kann ich nicht sagen, da ich nicht mit in der Werkstatt dabei war. Der Austausch hat ca. 45 Minuten gedauert. Wichtig für mich ist, dass das Rattern weg ist und das Gebläse funktioniert.